Lüfterdrehzahl Q704 reduzieren

Moderator: ModTeam

sevenleven
Posts: 1
Joined: Sun Jun 22, 2014 17:55
Product(s): Q704

Lüfterdrehzahl Q704 reduzieren

Postby sevenleven » Mon Jun 23, 2014 20:11

Hallo,
mein Q 704, was ich seit einer Woche habe, bietet leider keine Möglichkeit, die Lüfterdrehzahl zu reduzieren, oder komplett abzuschalten. Ansonsten ein tolles Geräte, super Display und eine mörderlange Akkulaufzeit von mehr als 15 Stunden.

Aber leider dreht der Lüfter permanent mit einer so hohen Drehzahl, dass das Geräusch schon in eine extrem hohes Pfeifen übergeht. Und es ist egal, ob ich mit dem Geräte arbeite, oder ob es einfach nur "rumsteht" und nix tut. Die Lüfterdrehzahl bewegt sich kein bisschen.

Hat jemand eine Idee, wo ich da etwas beim Q704 einstellen kann. Ich habe zumindest nix gefundcen. Das BIOS ist laut Supportseite auch auf dem neusten Stand und biete keine Möglichkeit, dort etwas einzustellen.

Würde das Gerät ungerne zurück geben. Aber das wird wohl so kommen, wenn es keine Möglichkeit gibt, die Lüfterdrehzahl und damit die Geräuschentwicklung auf ein wirklich erträgliches Mass herunter zu bekommen.
Bei meinen Geräten von Sony, HP und dem Surface Pro 2 ist das alles nicht der Fall. DI sind sowas von leise im Gegensatz von dem Q704.

Bin für jeden Tipp oder auch Maßnahme dankbar
Gruß
Jens

Return to “STYLISTIC Tablet PC”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests