Lifebook E556 Tastatur und Tochpad geht nicht mehr

Moderator: ModTeam

Peter Kurz
Posts: 1
Joined: Sat Jan 06, 2024 10:44
Product(s): Lifebook E556
Windows 10 pro 22H2 Built 19045.3803

Lifebook E556 Tastatur und Tochpad geht nicht mehr

Postby Peter Kurz » Fri Feb 09, 2024 10:50

Hallo zusammen,

zuerst einmal danke für die Aufnahme im Forum.

Ich habe ein Lifebook e-Series E556 (DSEN001839) mit Windows 10 Pro. Seit geraumer Zeit funktioniert die Tastatur und das Touchpad nicht mehr. Externe Maus und Tastatur funktioniert ohne Problem.

Da im Gerätemanager bei der Maus / andere Zeigegeräte beim Treiber ELAN Inputdevice ein gelbes Ausrufezeichen ist, hatte ich schon mehrmals versucht einen neuen Treiber zu insztallieren. Ohne Erfolg, ich musste sogar mehrmals den Rechner auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzet.
Ich habe den Rechner auch komplett neu Aufgesetzt ... ohne Erfolg.

Für mich scheint es, dass ich ein Treiberproblem Mit Win 10 Pro 22H2 habe. Ein Hardware-Defekt??? Wie kann ich das prüfen?

Für meine Zwecke ist der Rechner echt Top, wäre aber schön, wenn ich ihn weiterhin als Laptop nutzen könnte.

Danke für euer Ideen bzw. Hilfe und Hinweise.

Peter

Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest