Lifebook U758 - Windows 11 - Battery Tool (80% Einstellung)

Moderator: ModTeam

G-Ultimate
Posts: 1
Joined: Fri Jun 30, 2023 12:25
Product(s): Fujitsu Lifebook U758

Lifebook U758 - Windows 11 - Battery Tool (80% Einstellung)

Postby G-Ultimate » Fri Jun 30, 2023 12:35

Hallo zusammen,

ich habe ein U758 Lifebook. Dort war bisher Windows 10 drauf und ich hatte das Battery Tool installiert um den Ladestand auf 80% zu begrenzen damit der Akku geschont wird.

Nun habe ich Windows 11 installiert (komplette Neuinstallation) und kann dieses Battery Tool leider nicht mehr installieren, da es auf der Fujitsu Seite nicht für mein Modell mit Windows 11 aufgeführt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, den Ladestand auf 80% zu begrenzen?

lbuser
Posts: 25
Joined: Mon Jan 04, 2010 15:24
Product(s): Lifebook U759 Windows 10 prof.

Re: Lifebook U758 - Windows 11 - Battery Tool (80% Einstellung)

Postby lbuser » Fri Jun 30, 2023 14:35

Das wäre natürlich Mist, wenn das Tool nicht mehr unter Windows 11 läuft.
Bei mir (U759) war es allerdings so, dass die 80% voreingestellt waren (BIOS?) und erst mit dem Tool konnte ich auf 100% laden.

Allerdings ist mir das relativ egal: Ich habe den Akku im Büro nie drin, nur wenn ich auf Reisen gehe kommt er rein und wird danach wieder auf 100 % geladen. Ich denke, das ist der konsequentere Weg, den Akku zu schonen und dazu hat man schließlich einen Wechselakku.
Lifebook U759 Windows 10 prof.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest