zweiter Bildschirm wird beim Aufwachen nicht rechtzeitig erkannt

Moderator: ModTeam

lbuser
Posts: 25
Joined: Mon Jan 04, 2010 15:24
Product(s): Lifebook U759 Windows 10 prof.

zweiter Bildschirm wird beim Aufwachen nicht rechtzeitig erkannt

Postby lbuser » Sat Jan 28, 2023 14:00

Ich nutze das Lifebook U759 zusamen mit zwei identischen HP 32" Monitoren (WQHD) an den DisplayPort Ausgängen des Port Replicators.
Läuft alles prima, aber, anscheinend seit dem letzten Firmware-Update (Fujitsu Client Computing Limited - Firmware - 2.27.0.0), habe ich den Effekt, dass beim Aufwecken des Computers aus dem Energiesparmodus der zweite, rechte Bildschirm anscheinend erst mal als abwesend erkannt wird und so alle Fenster auf den linken wandern.
Kurz danach geht auch der rechte Bildschirm an, aber ich muss dann mühsam die letzte Fensteranordnung wieder herstellen.
Den Effekt habe ich gefühlt in 2/3 aller Fälle, nicht immer.
Vorher wurden die Monitore, die sich ja ihrerseits im Stromsparmodus befinden, immer rechtzeitig erkannt. An den Monitoren, ihren Einstellungen oder der Verkabelung habe ich nichts geändert. Im Bios habe ich auch nichts geändert., konnte dort aber auch keine entsprechende Einstellung finden.
Letztlich geht es wohl um die Länge eines Timeouts, welches dem Computer zur Verfügung gestellt wird, sich seine Bildschirme zusammenzusuchen. Vielleicht kann man da was machen?
Lifebook U759 Windows 10 prof.

Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest