U7310 TBT3+4 mit Mac Adress Passthrough (MAPT)

Moderator: ModTeam

MJJ-III
Posts: 3
Joined: Fri Dec 10, 2021 14:02
Product(s): E559, E5510, E7310, E 7311, TBT4 Portreplikator

U7310 TBT3+4 mit Mac Adress Passthrough (MAPT)

Postby MJJ-III » Mon Dec 13, 2021 15:39

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgende Probleme.

PROBLEM 1:

Ich habe hier ein Lifebook U7310 welches an einem TBT4 (Thunderbolt 4 Portreplikator) betrieben werden soll.

Ich weiß, dass grundsätzlich erst das U7311 mit Thunderbolt 4 zurechtkommt, aber sagen wir so, mir wurde zugesagt, dass es mit MAC Passthrough hinhaut.
Nun muss ich feststellen, dass dem nicht so ist.
Ich habe schon ziemlich viel aktualisiert und installiert.
Aber ich bekomme nichtmal das Thundebolt Control Center zum laufen.

Ich bekomme auch nur Netz über den Portreplikator wenn ich diesen mit eigener MAC und IP im DHCP eintrage.

Mit dem TBT3 Portreplikator haut es auch nicht hin.

Mit einem U7311 musste ich nur einen Treiber aktualisieren und alles geht.

PROBLEM 2:

Egal ob TBT3 oder 4 Portreplikator und auch egal ob Lifebook U7310 oder U7311, wenn ich das Netzwerkkabel am Portreplikator an- und ausstecke erhalte ich weiterhin Netz. Wenn ich zum Notebook wechsle auch, wechsele ich aber dann vom Notebook zurück zum Portreplikator, dann schaltet die Netzwerkschnittstelle nicht mehr um.

Wir haben noch Cisco Any Connect inklusive Cisco Network Access Manager im Einsatz.

Ich würde hier aber Windows als Ursache nicht ausschließen.



Stand jetzt starte ich nochmals einen großen Updaterun am U7310.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MFG

MJJ

MJJ-III
Posts: 3
Joined: Fri Dec 10, 2021 14:02
Product(s): E559, E5510, E7310, E 7311, TBT4 Portreplikator

Re: U7310 TBT3+4 mit Mac Adress Passthrough (MAPT)

Postby MJJ-III » Thu Jan 27, 2022 14:08

Und hier des Rätsels Lösung:


Das U7310 kann mit dem TBT4 Portreplikator nicht wirklich.
Es wird aber eine Lösung per BIOS-Update geben. Voraussichtlich Ende Februar.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest