A555 HD Display umrüsten auf A555/G Full HD

Moderator: ModTeam

PauleW
Posts: 3
Joined: Mon Mar 15, 2021 9:16
Product(s): Lifebook A555

A555 HD Display umrüsten auf A555/G Full HD

Postby PauleW » Mon Mar 15, 2021 15:40

Hallo Forum,

bei meinem A555 ist das Display (HD-Auflösung 1366x768) gebrochen. Ich überlege das ganze zu ersetzen allerdings am liebsten gegen ein Full HD Display. Dieses gab es für das A555 nicht, jedoch für das A555/G, welches jedoch zusätzlich eine Radeon Karte verbaut hat. (Wie auch beim A556/G. Ab dem A557 ist das Full HD Display dann auch für die Intel only HD Graphics erhältlich.)
Hat schon mal jemand diese Umrüstung für das A555 oder A556 durchgeführt? Das eDP Kabel scheint das gleiche zu sein (30 Pin mit Webcam-Anbindung). Die Display-Deckel etc. sind auch die gleichen Teilenummern, passt also. Die BIOS files vom A555 und vom A555/G haben unterschiedliche MD5 Summen. Es sind jedoch die gleichen BIOS Versionen vom gleichen Tag, könnte also auch am Code für die Radeon liegen, ich habe die files jedoch nicht verglichen. Ist in der firmware eine Whitelist/Blacklist zu erwarten, die nur bestimmte Displays am eDP Kabel zulässt?

Viele Grüße
Paul

ilian359
Posts: 4
Joined: Tue Aug 17, 2021 21:24
Product(s): Lifebook S7110

Re: A555 HD Display umrüsten auf A555/G Full HD

Postby ilian359 » Wed Aug 18, 2021 20:04



Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest