E459 Dauerndes periodisches Geräusch im Netzbetrieb

Moderator: ModTeam

thomiko
Posts: 1
Joined: Tue Mar 02, 2021 10:35
Product(s): Lifebook E459

E459 Dauerndes periodisches Geräusch im Netzbetrieb

Postby thomiko » Tue Mar 02, 2021 15:42

Vorige Woche habe ich von meiner Firma ein neues bisher nicht benutztes Lifebook E459 zur Verfügung gestellt bekommen. Bei diesem Notebook gibt es immer im Netzbetrieb ein regelmäßiges klackendes Geräusch:
https://drive.google.com/file/d/1v8RV-h ... sp=sharing
Das klingt in dem Video wie das Ticken einer Uhr.

Das Problem ist jederzeit reproduzierbar: Stecke ich den Netzstecker rein, dann fängt das Geräusch an. Ziehe ich den Netzstecker raus, dann endet das Geräusch.

Was kann das sein? Lässt sich das mit einem Handgriff beseitigen oder muss das Notebook eingeschickt werden?

Zum einen nervt das Geräusch beim Arbeiten, wenn es ganz still ist und man sich konzentrieren muss. Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass es für ein neues Notebook gut ist wenn beim Laden des Notebooks ständig irgendwas im Notebook "passiert" auch wenn ich gerade nichts aktiv mache.

Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron