Ständiger Neustart

Moderator: ModTeam

KrappenSpeyer
Posts: 5
Joined: Wed Sep 16, 2020 15:42
Product(s): LIFEBOOK E558

Ständiger Neustart

Postby KrappenSpeyer » Tue Sep 29, 2020 10:27

Hallo miteinander,

seit kurzem starten einige unserer frisch auf Win10 ausgerollten PCs plötzlich neu. Es gibt keinen Zusammenhang von verwendeten Programmen oder (nicht) angemeldeten Nutzern.
DeskUpdate wurde ausgeführt und die Treiber sind aktuell, BIOS ebenfalls.

Das passiert nicht bei allen Rechnern, aber bei einigen. Der Neustartintervall ist teilweise so alle 2 Minuten.

Bisher konnte das Problem nur gestoppt werden, indem das LAN-Kabel entfernt wurde. Allerdings sind die Geräte dann für den Gebrauch natürlich nicht mehr nutzbar.

Es geht um ESPRIMO E558/958

Hattet Ihr sowas schon mal, wisst ihr woran das liegt?

Grüße Krappen

Helga
Posts: 192
Joined: Thu Nov 20, 2008 3:55
Product(s): AMILO D-1840 (=entfallen)
Lifebook E-8110 (Win7x86/ULT)
Lifebook E-8420 (Nvd-Gfx, Win10x64/PRO)
Lifebook T935 (i-Gfx, Win10x64/Pro, 16 GB RAM)
Celsius H730 (Nvd-Gfx, Win10x64/Pro, 32 GB RAM)
Location: DL
Contact:

Re: Ständiger Neustart

Postby Helga » Sat Nov 07, 2020 10:20

In den Einstellungen die Nutzungszeit verlängern, währenddem kein automatischer Neustart ausgeführt wird. Den Neustart nach einem Win-Update führt man dann halt einfach manuell durch. Und dann nach vll. einem Vierteljahr wieder probeweise auf automatisch zurückstellen, bis dahin wurde der Fehler von den Programmierern evtl. schon ausgemerzt.


https://winfuture.de/videos/Software/Wi ... 17181.html
Fakten Fakten Fakten - und immer an den User denken!


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest