Bildschirm wird bei Video dunkel, kaum lesbar

Moderator: ModTeam

lbuser
Posts: 25
Joined: Mon Jan 04, 2010 15:24
Product(s): Lifebook U759 Windows 10 prof.

Bildschirm wird bei Video dunkel, kaum lesbar

Postby lbuser » Mon Sep 28, 2020 15:42

Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Lifebook das Problem, dass einer oder beide angeschlossene LCD-Monitore (DVI-Anschluss) manchmal auf dunkel schalten. Das passiert insbesondere beim Hochfahren (Eingabebildschirm für Benutzerpasswort) und bei Vollbild-Video-Anwendungen (hier ist nur der Bildschirm dunkel, wo das Vollbildvideo läuft).
Das ist etwas lästig. Ich konnte jedoch weder beim Grafiktreiber (Intel) noch in den Windows-Energie-Einstellungen eine Einstellung finden, die dieses Problem behebt.

Kent das jemand bzw. weiß jemand, wo dieser Effekt eingestellt wird?

Besten Dank im Voraus!

lbuser
Lifebook U759 Windows 10 prof.

lbuser
Posts: 25
Joined: Mon Jan 04, 2010 15:24
Product(s): Lifebook U759 Windows 10 prof.

Re: Bildschirm wird bei Video dunkel, kaum lesbar

Postby lbuser » Fri Sep 24, 2021 8:50

Push!
Leider besteht das Problem immer noch.
Wenn ich ein Video in den Vollbildmodus schalte (Youtube, VLC, oder bei Anmeldebildschirm) schaltet der Bildschirm manchmal auf dunkel. Das passiert allerdings nicht immer und lässt sich deshalb schwer reproduzieren, habe noch nicht ermitteln können, wann genau das passiert.
Aber vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich außer den Intel-Grafikeinstellungen noch suchen kann.
Lifebook U759 Windows 10 prof.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest