U939 - Wie schaltet Ihr es im Desktopbetrieb ein?

Moderator: ModTeam

tony.blue
Posts: 2
Joined: Wed Sep 09, 2020 7:16
Product(s): Lifebook U939

U939 - Wie schaltet Ihr es im Desktopbetrieb ein?

Postby tony.blue » Tue Sep 22, 2020 5:57

Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Lifebook U939. Für den Schreibtischbetrieb habe ich mir den Portreplikator PR09 gekauft.

Am Schreibtisch wird das U939 mit dem Portreplikator PR09 mit zwei Bildschirmen und einer USB-Funk-Tastatur/Maus betrieben.

[url]Mein Problem[/url]: Zum Einschalten muss ich beim U939 erst das Display aufklappen und dann einschalten :cry: . Im Anschluss klappe ich es dann wieder zu, da es dann am Schreibtisch viel Platz wegnimmt :( . Bei meinem bisherigen Lifebook 904 reichte es aus, das Notebook ins Dock zu stecken und mit dem dort befindlichen Schalter das Notebook einzuschalten.

Im BIOS gibt es eine Option Einschalten USB. Leider kann ich das Notebook auch nicht mit der USB-Tastatur einschalten, wenn ich die Option aktiviert habe. Muss hier sonst noch etwas eingeschalten werden :? ?

Wie kann ich das Notebook am Schreibtisch ohne Aufklappen dies Displays starten?

Vielen Dank!


Tony

RBW
Posts: 1
Joined: Fri Oct 15, 2021 7:37
Product(s): Lifebook A351, Port Replikator PR09

Re: U939 - Wie schaltet Ihr es im Desktopbetrieb ein?

Postby RBW » Fri Oct 15, 2021 10:24

Hallo,
ich habe die gleiche Frage/Problem mit einem Lifebook A3510 und dem PR09.
Der Ein/Aus Schalter am PR09 schaltet zwar die angeschlossenen Geräte aus bzw. an, aber eben nicht das per USB-C angeschlossen Lifebook. Das funktioniert bei anderen Portreplikatoren/Notebooks von anderen Herstellern ohne Probleme.

Liegt das am Lifebook Modell(obwohl das ja hier schon unterschiedliche sind) oder am PR09?
Falls eine BIOS Einstellung nötig wäre, wäre es gut diese zu dokumentieren.

Gruß
Andreas


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest