T936 / Installation der Fujitsu-Systemtreiber

Moderator: ModTeam

KKowalski
Posts: 3
Joined: Sun Nov 02, 2014 11:06
Product(s): T936, Win 10

T936 / Installation der Fujitsu-Systemtreiber

Postby KKowalski » Wed Sep 09, 2020 11:07

Hallo,
ich habe ein 2016 gekauftes T936. Nachdem meine MS-Office-Installation zerschossen war (Word stürzte beim Speichern ab), und eine Neuinstallation nur von Office nicht weiter führte, musste eine Neuinstallation von Win10 erfolgen.
Das System läuft auch soweit gut, es funktioniert alles, einschließlich Touch und STift-Bedienung, aber ich erhalte beim starten eine Fehlermeldung:
"Pointing Device Utility
Fujitsu System Manager is not installed correctly. The Pointing Device Utility cannot run without Fujitsu System Manager."
Dazu passt, dass das Fujitsu-Sytem-Manager-Utility in der Windows-Task-Leiste nicht läuft.
Gibt es eine Anleitung, welche Treiber und Utilities in welcher Reihenfolge installiert werden müssen, damit alles läuft?

Betsen Dank, Knut Hinrichs

Helga
Posts: 140
Joined: Thu Nov 20, 2008 3:55
Product(s): AMILO D-1840 (=entfallen)
Lifebook E-8110 (Win7x86/ULT)
Lifebook E-8420 (Nvd-Gfx, Win10x64/PRO)
Lifebook T935 (i-Gfx, Win10x64/Pro, 16 GB RAM)
Celsius H730 (Nvd-Gfx, Win10x64/Pro, 32 GB RAM)
Location: DL
Contact:

Re: T936 / Installation der Fujitsu-Systemtreiber

Postby Helga » Sat Sep 12, 2020 3:45

Fakten Fakten Fakten - und immer an den User denken!

KKowalski
Posts: 3
Joined: Sun Nov 02, 2014 11:06
Product(s): T936, Win 10

Re: T936 / Installation der Fujitsu-Systemtreiber

Postby KKowalski » Mon Sep 14, 2020 20:04

Danke Helga,
Deskupdate habe ich durchlaufen lassen. Damit hatte ich gerade das mangelhafte Ergebnis, dass die Fujitsu-Systemtreiber nicht richtig installiert werden.
Meine Frage zielte darauf ab, ob man überprüfen kann, ob mit diesem Installationslauf etwas schiefgelaufen ist und ob man ggf. die Schritte in einer bestimmten Reihenfolge manuell durchführen kann.
Viele Grüße, Knut

benziner
Posts: 813
Joined: Wed Apr 04, 2007 18:50
Product(s): S6420-W7x64, (S710-W7x64), S760-W7x64, S7110-W8.1x64, S7210-W7x64, E8020-W7x32, E8310-W7x64, (E8410-W7x64), (P770-W7x64+x32 virtuell, am 05.12.11 gestohlen!) Bis auf 2 Lifebooks habe ich alle anderen auf Windows 10 upgegradet.

Re: T936 / Installation der Fujitsu-Systemtreiber

Postby benziner » Mon Sep 14, 2020 21:56

Hallo Kkowalski,
vor ca. 10 - 12 Jahren hatte ich das gleiche Problem mit diversen Lifebooks und den Windows Betriebssystemen vor Windows 10.
Irgendwo hier im Forum habe eine Reihenfolge für die Installation der Fujitsu-Siemens-Systemtreiber gefunden, die ich dann mehrmals erfolgreich bis Windows 7 angewendet habe.
Mit Windows 10 wurde es dann schwieriger passende Windows 10 Fujitsu-Treiber von aktuellen Lifebooks für meine alten Maschinen auf den Fujitsu-Support-Seiten zu finden.
Ich habe es dann aufgegeben, weiter zu suchen, weil ich festgestellt habe, dass Windows 10 2 ganz bestimmte Fujitsu-Systemtreiber immer selbst mit inststalliert hat, die die alten Notebooks wohl mindestens zum störungslosen Betrieb brauchten.
Die Notebooks laufen heute noch mit den neuesten Windows 10 System-Updates (2004).
Ich vermisse also nichts mehr.
BG
benziner


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest