[U937] Bootet nicht mehr - Wifi Indikator leuchtet

Moderator: ModTeam

flo1988
Posts: 2
Joined: Mon Aug 24, 2020 6:28
Product(s): U937

[U937] Bootet nicht mehr - Wifi Indikator leuchtet

Postby flo1988 » Mon Aug 24, 2020 11:36

Hallo Community,

ich besitze ein Lifebook U937. Seit heute morgen kann ich das Gerät nicht mehr booten. Es tut sich gar nichts. Lediglich der Status Indikator für WiFi vorne am Gerät leuchtet dauerhaft.

Habe das Gerät nun auch schon geöffnet, Akku entfernt, 30 Sekunden Power Taste ohne Stromzufuhr, CMOS Batterie abgeklemmt, RAM Riegel entfernt, Wifi/BT/SSD entfernt. Ohne Wirkung. Lediglich die WiFi LED leuchtet weiter konstant.

Was könnte dahinter stecken? Welcher Fault Code steckt hinter der WiFi LED?

Danke und Herzliche Grüße für eure Unterstützung.
Flo

Helga
Posts: 140
Joined: Thu Nov 20, 2008 3:55
Product(s): AMILO D-1840 (=entfallen)
Lifebook E-8110 (Win7x86/ULT)
Lifebook E-8420 (Nvd-Gfx, Win10x64/PRO)
Lifebook T935 (i-Gfx, Win10x64/Pro, 16 GB RAM)
Celsius H730 (Nvd-Gfx, Win10x64/Pro, 32 GB RAM)
Location: DL
Contact:

Re: [U937] Bootet nicht mehr - Wifi Indikator leuchtet

Postby Helga » Sun Aug 30, 2020 6:59

In der Anleitung steht es etwas anders (Seite 59):

"Reset durch Abschalten des Akkus -
Wenn das Gerät nicht mehr reagiert und nicht mehr auf den Ein-/Ausschalter reagiert, verwenden Sie die Ein-/Ausschalt-Taste für den Akku auf der Geräteunterseite, um das Gerät auszuschalten.
► Schalten Sie den Akku aus und wieder ein (sie Kapitel Akku aus- und einschalten Seite 30"

https://www.manualslib.de/manual/282143 ... l?page=63#

Und auf Seite 30:

"Akku aus- und einschalten -
Akku ausschalten.
Zum Einschalten des Akkus benötigen Sie den Netzadapter.
► Trennen Sie das Gerät vom Netzadapter des Notebook und ggf. auch vom Port-Replikator.
► Drücken Sie mit einem Stift oder einem Draht (z. B. Büroklammer) fest in die Öffnung
der Ein-/Ausschalt-Taste für den Akku, um das System auszuschalten.
Das Gerät ist stromlos"
Fakten Fakten Fakten - und immer an den User denken!

flo1988
Posts: 2
Joined: Mon Aug 24, 2020 6:28
Product(s): U937

Re: [U937] Bootet nicht mehr - Wifi Indikator leuchtet

Postby flo1988 » Wed Sep 02, 2020 12:07

Danke für die Rückmeldung Helga. Genau das habe ich auch versucht. Leider ohne Erfolg. Zwar geht die LED dann aus, sobald ich aber wieder ans Netzteil verbinde, wieder das selbe Spiel. Kann mir keiner sagen was eine dauerhaft leuchtende WiFi LED bedeutet? Gibt es irgendwo eine List der Lifebook Fault Codes? Danke.

Helga
Posts: 140
Joined: Thu Nov 20, 2008 3:55
Product(s): AMILO D-1840 (=entfallen)
Lifebook E-8110 (Win7x86/ULT)
Lifebook E-8420 (Nvd-Gfx, Win10x64/PRO)
Lifebook T935 (i-Gfx, Win10x64/Pro, 16 GB RAM)
Celsius H730 (Nvd-Gfx, Win10x64/Pro, 32 GB RAM)
Location: DL
Contact:

Re: [U937] Bootet nicht mehr - Wifi Indikator leuchtet

Postby Helga » Sat Sep 12, 2020 11:26

Mir fällt dazu momentan auch nix ein, außer vll. beim Fujitsu-Support diese Info bzw. Liste nachfragen, so es eine geben sollte. Es gibt da Tel.-Nummern, schlimmstenfalls sendest du eine EMail oder einen klassischen Brief.

Ich würde an deiner Stelle aber erst noch mehr Sachen ausprobieren, auch wenn die Chance nur 0,1 Prozent ist:

Z.B. ein externes Laufwerk mit Boot-Medium anschließen oder die SSD in einem externen Gehäuse testen oder eine Docking-Station anschließen oder, oder k.A.....

Aber vermutlich liegt ein "richtiger" Hardwarefehler vor, wenn noch nicht mal das Bios sich beim Einschalten meldet.

WiFi/WLAN ist ja idR eine recht eigenständige Baugruppe (Kärtchen), wenn die Strom bekommt, könnte deren LED leuchten, unabhängig von dem ganzen anderen Salat. Diese LED hat sonst keine weitere Bedeutung laut Anleitung?
Fakten Fakten Fakten - und immer an den User denken!


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest