plötzlicher Ausfall der Tastaturbeleuchtung

Moderator: ModTeam

devil59
Posts: 10
Joined: Sat Jan 06, 2018 18:46
Product(s): Lifebook T904/T936

plötzlicher Ausfall der Tastaturbeleuchtung

Postby devil59 » Thu Jan 03, 2019 19:23

Hallo zusammen,
bei meinem Rechner E746 geht die Tastaturbeleuchtung nicht mehr, alle anderen Tasten über FN+Fxx funktionieren. Es kann auch über die anderen Tasten kein ECO Mode und das WLAn abgeschaltet werdeb.
Der Rechner ist in den Standby und danach waren die Tasten dunkel. Ein Reboot brachte auch keinen Erfolg - hat jemand vielleicht eine Idee, was da passiert sein könnte?
Danke!

devil59
Posts: 10
Joined: Sat Jan 06, 2018 18:46
Product(s): Lifebook T904/T936

Re: plötzlicher Ausfall der Tastaturbeleuchtung

Postby devil59 » Fri Jan 04, 2019 9:24

So Problem habe ich selber gelöst. Da Google ja bekanntlich der beste Freund ist, habe ich die Tastatur ausgebaut und siehe da den Fehler gefunden.
Vor ca. einem 3/4 Jahr wurde die Tastatur inkl. der Oberschale von einem Fujitsu-Servicepartner getauscht.
Dabei ist wohl dem "Techniker" ein Teil der Anschlussbuchse weggebrochen, welche das kleine Kabel arretieren soll. Dieses hat sich nun gelöst.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich bei diesem Rechner von der Servicequalität der Servicepartner "überrascht" bin.
Bei der ersten Reparatur wurde die Tastatur ohne neues Klebeband eingebaut, dann wurde bei dem Tausch des Touchpads diese neue Tastatur wieder beschädigt, das Kabel zum Display eingeklemmt usw.
Jetzt ist der Rechner raus und ich kann sehen, wie ich damit lebe. Ichhoffe, meine Lösung funktioniert wenigstens - enttäuschend, wenn man 3 jahre vor Ort hat und dann solche Arbeit abgeleifert bekommt.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest