Lifebook U758 vmware Workstation kann keine neuen VM's erzeugen

Moderator: ModTeam

GoHeiPoesna
Posts: 1
Joined: Tue Oct 09, 2018 17:26
Product(s): Lifebook U758

Lifebook U758 vmware Workstation kann keine neuen VM's erzeugen

Postby GoHeiPoesna » Mon Oct 15, 2018 16:52

Hallo,

ich nutze seit 2 Wochen ein Lifebook U758 (VFY:U7580MP782DE) mit vorinstallierten Windows 10 Pro.
Dieses Notebook muss ich als Host System für Virtuelle Maschinen nutzen.
Ich habe die vmware Workstation Versionen 12.5.9, 14.1.3 und 15.0.0 getestet und habe 2 Probleme.
1. Fehlende Symbole in der Toolbar
siehe Anlage Toolbar.jpg
Toolbar.jpg
Toolbar.jpg (27.25 KiB) Viewed 173 times

Auch beim Start des Players fehlen die Symbole
Alle Änderungsmöglichkeiten unter "Edit -> Preferences -> Display " führten nicht zum gewohnten Aussehen.

2. Erzeugen einer neuen Virtullen Maschine
Es es nicht möglich mit vmware Workstation oder Player eine neue Virtuelle Maschine zu erzeugen. Es kommt sofort folgende Meldung:
siehe Anlage Fehlermeldung.jpg
Fehlermeldung.jpg
Fehlermeldung.jpg (44.64 KiB) Viewed 173 times

Die Software wurde mit administrativen Rechten installiert.
Meine existierenden Virtuellen Maschinen lassen sich alle starten und auch Hardwareänderungen vornehmen.

Ist die Hardware des Lifebooks zu Neu für vmware? Bisher hatte ich noch nie Probleme mit vmware und Fujitsu Hardware.
Attachments
vmware-ui-21660_log.pdf
(30.65 KiB) Downloaded 6 times

Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron