Lifebook AH532 Windows 8 startet nicht mehr

Moderator: ModTeam

Adalberg
Posts: 1
Joined: Wed Apr 11, 2018 21:12
Product(s): Lifebook AH532

Lifebook AH532 Windows 8 startet nicht mehr

Postby Adalberg » Fri Apr 13, 2018 13:21

Hallo, ich kenne mich leider sehr wenig mit Computern aus, also fragt wenn ihr noch irgendwelche Informationen benötigt.

Wenn ich mein Lifebook AH532 hochfahre erscheint nur noch die Nachricht “Warning Bootable device was not found“ von dort kann ich dann weiter und im Boot menü verschiedene Unterpunkte aufrufen oder ins Bios gehen. Keiner davon funktioniert jedoch. Es sind:
1. Windows Boot Manager
2. Drive0 HDD:WDC WD7500BPVT-16HXZT3
3.CD/DVD Drive:MATSHITADVD-RAM UJ8C0
4.NETWORK:LAN(2CD444957C2C)-IPv4

Das ganze ist so seitdem ich per CD die Treiber Software meines neuen Druckers installieren wollte, der Computer hatte probleme sich mit dem Computer zu verbinden und crashte irgendwann in einen Bluescreen, beim wieder hoch fahren tat er das dann immer wieder, irgendwann kam die Meldung: “Festplatte wird repariert, dies kann über eine Stunde dauern“ ich wartete über 5 Stunden und da nichts geschah und ich schlafen wollte fuhr ich den Computer brutal runter indem ich auf den An-Knopf drückte.

Meine Frage ist da irgendwas zu retten oder ist die Festplatte kaputt? Wollte mir sowieso einen neuen Laptop anschaffen, würde aber gerne an ein paar Daten auf dem Laptop kommen.

Danke im Vorraus!

Helga
Posts: 192
Joined: Thu Nov 20, 2008 3:55
Product(s): AMILO D-1840 (=entfallen)
Lifebook E-8110 (Win7x86/ULT)
Lifebook E-8420 (Nvd-Gfx, Win10x64/PRO)
Lifebook T935 (i-Gfx, Win10x64/Pro, 16 GB RAM)
Celsius H730 (Nvd-Gfx, Win10x64/Pro, 32 GB RAM)
Location: DL
Contact:

Re: Lifebook AH532 Windows 8 startet nicht mehr

Postby Helga » Mon May 07, 2018 22:10

Naja, da wird's die Startzylinder der System-Festplatte erwischt haben:

Partitionstabelle, Masterbootrecord (mbr).

Das sind nur logische Fehler, die sich idR leicht reparieren lassen, von Leuten, die sich auskennen.

Bei wichtigen Daten gehen Profis etwa so vor, salopp beschrieben:

Die beschädigte Platte wird ausgebaut, das heißt, der Rechner mit dieser Platte wird nicht mehr eingeschaltet. Also, das auf keinen Fall!

Die Platte wird an einen anderen, guten Rechner angeschlossen, als zweites oder drittes Laufwerk, und mit spezieller Software wird eine bit-zu-bit-Kopie der "kaputten" Platte gesichert.

Von dieser Kopie werden dann die Daten soweit als möglich wieder hergestellt (gerettet).

Bei physikalisch beschädigter Platte unternimmt der Profi zusätzliche Schritte, z.B. zerlegen der Platte, beschädigte Schreib-Lese-Köpfe mit baugleichen Teilen aus einer anderen Platte ersetzen usw. usf. Das ist 'ne Wissenschaft für sich.

Hier mal eine Anleitung für Auskenner bei "nur" logischen Schäden:

http://hddscan.com/doc/data-recovery-for-dummies.html

Für Dich jedoch kämen etwa diese zuverlässigen Datenretter in Frage (geprüft):

https://datenrettung.net/
(Firma Maintec bei Aschaffenburg)

Platte einsenden/hinbringen, die Erstanalyse und Prognose ist sehr preiswert und die Rettung an sich kostet dich dann +/- geschätzte 250,- Euro. Das bekommst du vorher mitgeteilt. Für Schüler und Studenten gibt es Sozial-Rabatte.

Alles ganz locker gesagt!
Mehr kann ich jetzt leider nicht tun für dich.

Gib' mal Bescheid, was du unternimmst/unternommen hast.

Viel Glück!
:)
Fakten Fakten Fakten - und immer an den User denken!


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: erwin.jussli and 1 guest