Lifebook A555 bekommt plötzlich schwarzen Bildschirm

Moderator: ModTeam

StefanW
Posts: 3
Joined: Sat Feb 24, 2018 20:04
Product(s): A555

Lifebook A555 bekommt plötzlich schwarzen Bildschirm

Postby StefanW » Sat Mar 10, 2018 10:07

Unser A555 bekommt während normaler Arbeit plötzlich einen schwarzen Bildschirm. Leider ist das nicht reproduzierbar. Abhilfe ist, dass man den Power-Knopf drückt bis der Rechner in den Standby geht, kurz warten und dann wieder anmachen und man kann normal weiterarbeiten.
Weiß jemand was da hilft? Ich technischen Service war das Gerät schon. Es wurde aber nichts gefunden.

Caretaker
Posts: 320
Joined: Tue Jan 04, 2011 13:48
Product(s): LIFEBOOKs

Re: Lifebook A555 bekommt plötzlich schwarzen Bildschirm

Postby Caretaker » Mon Mar 12, 2018 9:54

Hallo Stefan,

kannst du hier noch ein paar mehr Informationen bereitstellen.

Welches Betriebssystem und Grafik-Treiber befindet sich auf dem Gerät?
Welcher Bildschirm geht aus, der interne oder ein extern, bzw. was passiert wenn ein externer Monitor angeschlossen ist, geht auch der aus oder nur der interne?
Wie oft passiert das so am Tag / Woche und ist es abhängig davon, in welchem Programm gerade gearbeitet wird?

StefanW
Posts: 3
Joined: Sat Feb 24, 2018 20:04
Product(s): A555

Re: Lifebook A555 bekommt plötzlich schwarzen Bildschirm

Postby StefanW » Thu Oct 04, 2018 18:16

Hallo Caretaker,
Betriebssystem ist win10 64bit, Treiber ist der jeweils aktuelle den das fujitsu tool installiert, und es ist der intere Monitor - einen externen habe ich nicht angeschlossen. Das Phänomen tritt ca. 2-3 mal pro Woche auf egal was man gerade macht.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests