Desktop Update verursacht Microfon-Knarzen

Moderator: ModTeam

vhseschweiler
Posts: 1
Joined: Mon Jan 15, 2018 14:27
Product(s): Fjutsu Livebook

Desktop Update verursacht Microfon-Knarzen

Postby vhseschweiler » Thu Jan 18, 2018 12:07

Hallo,

nach dem Anschalten im neuen Jahr wünschte die Fjutsu Desktop Update-Funktion ein Update, welches ich (dummerweise) installiert habe. Danach wurde dann zunächst ein Audiosignal eines externen Aufnahmegerätes (Blackmagic) gar nicht mehr erkannt. Eine Systemwiederherstellung war nicht möglich. Die Neuinstallation des Treibers von Blackmagic brachte diesen Eingang zwar zurück, aber:

Bein Tonaufnahmen, egal ob über das interne Micro des Lifebooks oder über den externen Eingang knarzt der Ton nun extrem. Es kling so, als sei das Audiosignal total mit zu hohen Pegel eingestellt. Das Eingangssignal ist aber einwandfrei.

Das Lifebook ist neu und speziell für diesen Zweck angeschafft worden, Lifestreamings zu übertragen. Die Fehlfunktion ist eine Katastrophe.

Ich bitte um Hilfe.

MFG
Andreas Balsliemke

Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest