F2 + F12 funktionieren nicht mehr

Moderator: ModTeam

Klabauter77
Posts: 1
Joined: Sat Dec 02, 2017 8:33
Product(s): LIFEBOOK AH532

F2 + F12 funktionieren nicht mehr

Postby Klabauter77 » Mon Dec 04, 2017 21:28

Komme auf einem LIFEBOOK AH532 nicht mehr ans Bios.
Weder F2, F12 noch Entf funktionieren. Funktionierte alles noch, bevor ich das werksseitig installierte Windows 8 neu installierte.
Eine Aktualisierung auf die neuste BIOS-Vers. 2.9 brachte keinen Erfolg, ebenso wenig wie das Booten mit einer externen Tastatur oder der Versuch ohne HDD zu booten. UEFI ist nicht aktiviert.
Was ich auch mache, die F-Tasten reagieren nicht mehr.
Inzwischen habe ich eine Windows 7 Prof. SP2 64bit-Version installiert - weder das BIOS noch das UEFI-Menü lassen sich aufrufen.

Vielen Dank für jeden Lösungsansatz.

Caretaker
Posts: 320
Joined: Tue Jan 04, 2011 13:48
Product(s): LIFEBOOKs

Re: F2 + F12 funktionieren nicht mehr

Postby Caretaker » Mon Dec 11, 2017 11:11

Hallo Klabauter77,

versuche mal folgendes:
- Schalte das Gerät aus
- Drücke die F2-Taste und halte sie gedrückt
- Schalte das Gerät an, während du die F2-Taste noch gedrückt hältst

Kommst du damit ins BIOS?

oz42
Posts: 2
Joined: Fri Oct 26, 2018 9:08
Product(s): Lifebook P771

Re: F2 + F12 funktionieren nicht mehr

Postby oz42 » Fri Oct 26, 2018 12:19

Das scheint ein typisches Fujitsu-Problem zu sein. Ich hatte das auch mit meinem P771.

Der Support war keine große Hilfe und empfahl den Tausch des Motherboards. Das habe ich heute getan, nun funktioniert das wieder. Zum Glück fand ich ein günstiges neues Board in der Bucht.

Schade, daß das alte Board auf den Schrott geht - es funktioniert ja. Man kam nur nicht ins BIOS.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests