A512 kein Sound trotz Treiber

Moderator: ModTeam

Curby
Posts: 1
Joined: Mon Oct 02, 2017 13:31
Product(s): Lifebook A512

A512 kein Sound trotz Treiber

Postby Curby » Wed Oct 04, 2017 7:40

Hallo,

ich bin im Besitz eines A512 Lifebooks gekommen. Ich habe Windows10 und Windows7 (32Bit) installiert und unter beiden System das selbe Phänomen.

Laut Gerätemanager sind Treiber für Sound installiert. Wenn ich beispielsweise ein Video auf youtube etc. abspiele sehe ich im Lautstärkesymbol, dass etwas passiert und der Pegel sich bewegt.

Aber weder über Kopfhörer noch über die integrierten Lautsprecher höre ich etwas. Diese ploppen beim Starten des Gerätes zweimal. Das klingt so, als ob diese einmal volle Spannung bekommen, anziehen und die Spannung wieder abfällt.

Ich befürchte, es ist ein Hardwaredefekt. Ggf. würde ich auch selber hand anlegen, ich weiß nur nicht, wo ich auf der Leiterplatte schauen muss, diese ist jedoch sehr gut zugänglich - solange ich kein BGA oder so löten muss ;).

Danke schonmal für Tips! Natürlich habe ich mehrfach die Treiber deinstalliert, neu installiert etc. :)

Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest