Touchpad-Maus springt

Moderator: ModTeam

Chris_Oberndorf
Posts: 1
Joined: Sat Mar 05, 2016 11:28
Product(s): Fujitsu Lifebook A Series A544

Touchpad-Maus springt

Postby Chris_Oberndorf » Sun Sep 03, 2017 11:30

Bei meinem Lifebook A544 (Windows 7 64-bit) treibt mich inzwischen das Touchpad in den Wahnsinn. Anfangs nur hin und wieder, jetzt ständig und immerzu springt der Mauszeiger bei jedem Klick nach oben rechts. Eine Bedienung über das Touchpad ist NICHT mehr möglich, da jeder Fingerklick nach jeder Fingerbewegung die Maus nach oben rechts befördert. Und so einfach Dokumente oder Webseiten abschiesst. Bei Bewegungen über das Touchpad ist ein Ziehen von oben nach unten, von rechts nach links nicht möglich, da beim Erreichen des Touchpad-Randes die Maus wieder zurück nach oben rechts springt.
Ich habe versucht, neue Treiber zu installieren. Sie sind jedoch alle aktuell (vielleicht ist das ein Fehler?).
Die Einstellungen über Systemsteuerung > Maus > Geräteeinstellungen > Einstellungen habe ich nochmals überprüft und soweit möglich alle fortgeschrittenen Funktionen deaktiviert (vertikaler und horizontaler Bildlauf mit ein, zwei, drei Finger, EdgeMotion, ... ) sowie die Empfindlichkeit auf eher mittlere Stärke gestellt.
Erfolg: gleich Null.
Was kann man noch ändern? Welche Synaptics-Einstellungen sind in welcher Form empfehlenswert?
Wo liegt der Fehler?

Danke für Hilfe!!

Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest