Bitlocker auf A556/G

Moderator: ModTeam

cardisch
Posts: 5
Joined: Tue Jul 01, 2008 12:22
Product(s): FSC c1110d

Bitlocker auf A556/G

Postby cardisch » Wed Jan 04, 2017 11:14

Hi@all,

ich habe für meine Firma drei LB A556/G gekauft, und diese mit der Vorinstallation von Fujitsu (W10 pro 64, CSM Mode on, Secure Boot off, MBR) fertiggestellt.
Zum Schluss wollte ich Bitlocker aktivieren, aber der Assistent zur BL-Überprüfung meckert nach Neustart:
"Der Bitlocker Verschlüsselungsschlüssel kann nicht aus dem TPM abgerufen werden" und verschlüsselt DANN nicht.
Habe schon den TPM gelöscht (im BIOS/Windows), zurückgesetzt, vorbereitet , TPM-Sperre zurückgesetzt (jeweils im Windows), nur benutzten Speicherplatz/komplette Festplatte verschlüsseln....
Nichts hilft.
Treiber ist "aktuell", zumindest finde ich nicht neueres.
Secure Boot einschalten und CSM ausschalten ist nicht direkt eine Lösung, da ich dann ALLE drei Geräte neu aufsetzen müsste.
Ich habe hier auch ein LB E756, ebenso W10-pro 64, Secure Boot und CSM sind beide ausgeschaltet, allerdings ist die Installation (auch die Fujitsu-Vorinstallation) im UEFI_Modus installiert.
Der Vergleich der TPM-Verwaltung:
A556:
Hersteller: INTC, Herstellerversion 11.0 Spezifikationsversion: 2.0
E756
Hersteller: IFX, Herstellerversion 5.5.1 Spezifikationsversion 2.0

Was kann ich noch machen ?!

Danke und Gruß

Carsten

Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests