[E556] Upgrade auf Windows 10 ohne Lizenzverlust möglich?

Moderator: ModTeam

LipTh
Posts: 2
Joined: Thu Dec 08, 2016 18:29
Product(s): Fujitsu Lifebook E556

[E556] Upgrade auf Windows 10 ohne Lizenzverlust möglich?

Postby LipTh » Fri Dec 09, 2016 14:27

Hallo,
Ich habe für Betriebliche Zwecke oben genanntes Modell bestellt, welcher auch super läuft, allerdings wüsste ich gern wie ich den auf Windows 10 aufgebügelt bekomme. Laut Produktbeschreibung kommt der Rechner anscheinend mit einer Win7 sowie einer Win10 Lizenz, mitgeliefert ist auch eine Win 10 Recovery Disk. Meine Frage noch konkreter ist, ob ich das Upgrade mit dem Media Creation Tool von Microsoft initiieren kann oder ob da die Lizenz entfällt, und ob ggf. ein Upgrade mit der Recovery Disk von Win10 möglich ist

Ich entschuldige mich falls die Fragestellung salopp gesagt blöd ist, aber wenn es um Lizenzen geht habe ich schon ein paar schöne Aktionen durch.
Vielen Dank in jedem Fall schon mal im Vorraus.

benziner
Posts: 848
Joined: Wed Apr 04, 2007 18:50
Product(s): S6420-W7x64, (S710-W7x64), S760-W7x64, S7110-W8.1x64, S7210-W7x64, E8020-W7x32, E8310-W7x64, (E8410-W7x64), (P770-W7x64+x32 virtuell, am 05.12.11 gestohlen!) Bis auf 2 Lifebooks habe ich alle anderen auf Windows 10 upgegradet.

Re: [E556] Upgrade auf Windows 10 ohne Lizenzverlust möglich?

Postby benziner » Fri Dec 09, 2016 16:42

Hallo LipTh,

Eigentlich war das kostenlose Upgrade von W7 auf W10 Ende Juli eingestellt worden.
Um das trotzdem zu machen muss man den entsprechenden Dateinamen ändern. Ich habe das mit einem älteren LB getestet.
Dazu solltest Du mich per PN und E-Mail kontaktieren, dann nenne ich Dir die Datei, die Du offiziell runter laden musst, und die Änderung des Dateinamens.
Ich bin noch unterwegs und kann dann erst Sonntag antworten.
Ziehe Dir vorher aber eine Image mit der Win - Sicherung oder einem anderen Programm.

Eigentlich musst Du es auch mit der beiliegen Recovery-DVD machen können.
BG
benziner

User avatar
ssd01
Posts: 62
Joined: Sun Oct 06, 2013 20:58
Product(s): Lifebook S7110

Re: [E556] Upgrade auf Windows 10 ohne Lizenzverlust möglich?

Postby ssd01 » Fri Dec 09, 2016 20:48

LipTh wrote: Laut Produktbeschreibung kommt der Rechner anscheinend mit einer Win7

Ich würde auch mit "Windows Product Key Viewer" den Original Key auslesen und aufschreiben.
Und es ist doch auch nachzulesen, wie windows-10-update jetzt klappen soll http://www.pc-magazin.de/news/windows-1 ... 96646.html

LipTh
Posts: 2
Joined: Thu Dec 08, 2016 18:29
Product(s): Fujitsu Lifebook E556

Re: [E556] Upgrade auf Windows 10 ohne Lizenzverlust möglich?

Postby LipTh » Sat Dec 10, 2016 16:08

Vielen Dank, werde das demnächst alo mit der recovery von 10 machen.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest