E780 startet nicht mehr

Moderator: ModTeam

eddieaikau74
Posts: 1
Joined: Mon Nov 14, 2016 21:03
Product(s): e780 lifebook

E780 startet nicht mehr

Postby eddieaikau74 » Sun Nov 20, 2016 22:15

Hallo,

meine Tochter hat das Display Ihres E780 zerstört. Beim Wechseln des Displays habe ich leider vergessen die Batterie zu entfernen. Seit dem startet das Gerät überhaupt nicht mehr. Nur der Grafikkartenlüfter läuft zyklisch alle 5 Sekunden für einige Sekunden kurz an.

Hab ich mit der Aktion eventuell das Motherboard oder die Grafikkarte zerstört?
Gibt es noch eine Chance das NB wieder zum laufen zu bringen?

VG,
Ralf

Caretaker
Posts: 320
Joined: Tue Jan 04, 2011 13:48
Product(s): LIFEBOOKs

Re: E780 startet nicht mehr

Postby Caretaker » Wed Nov 23, 2016 14:36

Hallo Ralf,

es kann durchaus sein, dass das Mainboard oder ein anderes Bauteil durch einen Kurzschluss beschädigt wurde. Es ist auch ohne Batterie schon möglich, dass ein elektrisches Bauteil durch einen elektrostatischen Schlag beschädigt wird, weshalb beim Aufschrauben des Gerätes eine EGB-Matte verwendet werden sollte um sich zu erden. Der angesteckte Akku erhöht das Risiko natürlich noch.
Eine genaue Analyse lässt sich da leider nur schwer durchführen. Du kannst nur versuchen nochmal die Bauteile neu zu stecken, möglicherweiße hast du nur etwas nicht korrekt angesteckt.
Ebenso kannst du vorab noch versuchen das Netzteil und die Batterie zu entfernen, kurz die PowerTaste drücken, anschließend beides wieder anstecken und versuchen das Gerät nochmals zu starten.
Wenn du das Gerät einschaltest, blinken dann bestimmte Status-LEDs und welche?


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron