Lifebook E 751 KEIN WLAN [immer noch]

Moderator: ModTeam

emrez
Posts: 1
Joined: Tue Jul 19, 2016 11:50
Product(s): Fujitsu Lifebook E751

Lifebook E 751 KEIN WLAN [immer noch]

Postby emrez » Wed Aug 17, 2016 16:06

Hallo,
ich bin schon fast soweit,dass ich mein Notebook E 751 am besten in den Müll schmeisse!
Seit dem ich das gekauft habe,gebraucht,ca vor 2 Monaten, schlage ich mich damit rum!
Ich komme damit ohne WLAN-Kabel nicht ins Internet.
Im Netzwerk und Internet (Win 10) unter Drahtlosgeräte steht:
Auf diesem PC wurden keine Drahtlosgeräte gefunden
Heisst das etwa dass das Hardware fehlt.Aber laut Verkäfer ist Hardware drin und er hatte keine Probleme mit Drahtlos ins Internet zu gehen.
Ich habe alle Treiber neu installiert,alle Vorschläge in den diversen Foren probiert,nichts zu machen!Wenn ich Wlan-Kabel von Notebook abziehe,ist Internet weg.
Meine andere PCs,wie Tablet,Smartphone funktionieren alle,nue der nicht.
Zu Reparatur will ich nicht bringen,weil ich für etwas gebrauchtes nicht viel Geld bezahlen will.
Was kann man noch machen,weiss jemand Rat?Dafür wäre ich sehr dankbar.

benziner
Posts: 812
Joined: Wed Apr 04, 2007 18:50
Product(s): S6420-W7x64, (S710-W7x64), S760-W7x64, S7110-W8.1x64, S7210-W7x64, E8020-W7x32, E8310-W7x64, (E8410-W7x64), (P770-W7x64+x32 virtuell, am 05.12.11 gestohlen!) Bis auf 2 Lifebooks habe ich alle anderen auf Windows 10 upgegradet.

Re: Lifebook E 751 KEIN WLAN [immer noch]

Postby benziner » Wed Aug 17, 2016 19:20

Hast Du mal in den Gerätemanager geschaut, ob der Treiber richtig installiert ist?
BG
benziner

Caretaker
Posts: 320
Joined: Tue Jan 04, 2011 13:48
Product(s): LIFEBOOKs

Re: Lifebook E 751 KEIN WLAN [immer noch]

Postby Caretaker » Thu Aug 18, 2016 8:17

Schau dir, wie von benziner empfohlen, den Gerätemanager an. Tauchen dort Geräte auf die einen Fehler anzeigen (mit gelbem Ausrufezeichen)

Unter Windows 10 kommst du in den Gerätemanager folgendermaßen:
- Rechter Mausklick auf Start
- Geräte-Manager

Welche Geräte findest du hier unter Netzwerkadapter? Am besten mit Screenshot.

Dein Gerät hat auch noch einen WLAN/Funkschalter, den findest du rechts neben dem SD-Karten-Slot. Stell sicher, dass der Schalter auf "On" ist.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest