S6420 wie wird die Tastatur ausgebaut??

Moderator: ModTeam

Driftmeyer
Posts: 6
Joined: Mon Aug 17, 2015 15:08
Product(s): S6420

S6420 wie wird die Tastatur ausgebaut??

Postby Driftmeyer » Sun Jul 10, 2016 13:31

Hallo,
Wie wird die Tastatur ausgebaut? Im Netz gibt es sehr unterschiedliche Hinweise!
Wie ist die Vorgehensweise??

benziner
Posts: 813
Joined: Wed Apr 04, 2007 18:50
Product(s): S6420-W7x64, (S710-W7x64), S760-W7x64, S7110-W8.1x64, S7210-W7x64, E8020-W7x32, E8310-W7x64, (E8410-W7x64), (P770-W7x64+x32 virtuell, am 05.12.11 gestohlen!) Bis auf 2 Lifebooks habe ich alle anderen auf Windows 10 upgegradet.

Re: S6420 wie wird die Tastatur ausgebaut??

Postby benziner » Sun Jul 10, 2016 15:08

Hallo,

- Akku raus nehmen.
- Alle 1-3 Schrauben je nach LB-Typ im Akkufach lösen.
- Evtl. noch zwei silberne Schrauben auf der Rückseite rechts und links neben dem Akkufach lösen.
- An der Rückseite der Scharniere die Klipse lösen.
- Laptop rum drehen.
- Display aufklappen, bis es ganz flach auf dem Tisch liegt.
- Abdeckung incl. Lautsprecher oberhalb der Tastatur abnehmen. Ist etwas hakelig, aber mit Vorsicht geht's.
- Jetzt kann man die Tastatur raus nehmen. Achtung: Die Tastatur ist ein wenig festgeklebt.

Die anliegende Beschreibung passt auch zum S6420:
S7210_Schanierabdeckung_ausbauen.pdf
(217.22 KiB) Downloaded 117 times
BG
benziner

Driftmeyer
Posts: 6
Joined: Mon Aug 17, 2015 15:08
Product(s): S6420

Re: S6420 wie wird die Tastatur ausgebaut??

Postby Driftmeyer » Tue Jul 12, 2016 18:48

Danke für die Hinweise. Mein S6420 hat im leeren Akkufach von oben gesehen zwei größere Schrauben und auf der linken Seite zwei weitere kleine Schräubchen. Müssen die auch gelöst werden?

Caretaker
Posts: 320
Joined: Tue Jan 04, 2011 13:48
Product(s): LIFEBOOKs

Re: S6420 wie wird die Tastatur ausgebaut??

Postby Caretaker » Wed Jul 13, 2016 8:22

Hallo,

ja du musst alle vier Schrauben im Akkufach lösen.
Danach ganz vorsichtig die Plastiknasen etwas lockern, welche die Scharnierabdeckung halten.
Gerät umdrehen, etwas aufklappen und vorsichtig die Abdeckung abnehmen

Driftmeyer
Posts: 6
Joined: Mon Aug 17, 2015 15:08
Product(s): S6420

Re: S6420 wie wird die Tastatur ausgebaut??

Postby Driftmeyer » Wed Jul 13, 2016 18:39

Hallo,
vielen Dank bisher für die Infos!
Ich habe alles bisher hinbekommen!
Jetzt habe ich ein neuen Problem. Wie bekomme ich das Anschlusskabel heraus?
Sorry für die Frage, ich bin kein Techniker und ich möchte aber auch nichts falsch machen!
Gruß

Caretaker
Posts: 320
Joined: Tue Jan 04, 2011 13:48
Product(s): LIFEBOOKs

Re: S6420 wie wird die Tastatur ausgebaut??

Postby Caretaker » Thu Jul 14, 2016 8:58

Bei den Anschlüssen musst du sehr vorsichtig sein. Da gibt es verschiedene und es geht leicht etwas schief wenn man das noch nicht gemacht hat.
Zum einen sind die Lautsprecher mit einem normal Schwarz-Roten Kabel angesteckt die du nach oben ziehen musst zum anderen das Keyboard.
Dieser Stecker hat an der linken und rechten Seite ein kleine Nase bzw. Verschlüsse die du vorsichtig in Richtung Kabel drücken/siehen musst. Dann wird das Kabel locker und kann herausgezogen werden. Beim Zusammenbauen natürlich anders herum, also erst Kabel einstecken, dann die Nasen wieder zurückdrücken damit das Kabel hält.
Den Tastaturstecker gibt es aber auch in der Art, dass das Kabel nach oben herausgezogen werden kann, ist aber bei dir nicht der Fall.
Hat alles funktioniert?

Driftmeyer
Posts: 6
Joined: Mon Aug 17, 2015 15:08
Product(s): S6420

Re: S6420 wie wird die Tastatur ausgebaut??

Postby Driftmeyer » Fri Jul 15, 2016 9:36

Hallo,
alles okay. Vielen Dank für Eure Infos!
Gruß


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest