E753 Probleme mit USB Anschlüssen

Moderator: ModTeam

Hubi
Posts: 5
Joined: Mon Mar 28, 2016 14:26
Product(s): Fujitsu Lifebook E753

E753 Probleme mit USB Anschlüssen

Postby Hubi » Tue Mar 29, 2016 17:25

Hallo
ich habe ein Problem mit dem Lifebook E753, es geht um drei USB Anschlüsse von den
insgesamt vier Anschlüssen, die drei seitlichen Anschlüsse funktionieren nach dem neu aufspielen des Win7 Porf. nicht mehr. Ich habe die SSD Festplatte formatiert und dann das Betriebssystem installiert.
Also wie gesagt, der eine hintere USB Anschluss, vermutlich der USB3.0 Anschluss funktioniert, bei den anderen wird kein Gerät erkannt. Im Geräte Manager sind alle Treiber aktuell, nur gibt es unter USB Controller eine Position "Unbekanntes Gerät".
Ich hoffe, ich habe mir nichts schwerwiegendes Zerstört!

Gruß
Hubi

Hubi
Posts: 5
Joined: Mon Mar 28, 2016 14:26
Product(s): Fujitsu Lifebook E753

Re: E753 Probleme mit USB Anschlüssen

Postby Hubi » Sun Apr 03, 2016 17:57

Hallo, ich habe das Problem mit den USB Anschlüssen selber lösen können, jetzt funktionieren alle Anschlüsse wieder! :D

Gruß
Hubi

benziner
Posts: 848
Joined: Wed Apr 04, 2007 18:50
Product(s): S6420-W7x64, (S710-W7x64), S760-W7x64, S7110-W8.1x64, S7210-W7x64, E8020-W7x32, E8310-W7x64, (E8410-W7x64), (P770-W7x64+x32 virtuell, am 05.12.11 gestohlen!) Bis auf 2 Lifebooks habe ich alle anderen auf Windows 10 upgegradet.

Re: E753 Probleme mit USB Anschlüssen

Postby benziner » Sun Apr 03, 2016 18:10

Hallo,

erkläre doch mal allen hier, wie Du das gemacht hast!
BG
benziner

Hubi
Posts: 5
Joined: Mon Mar 28, 2016 14:26
Product(s): Fujitsu Lifebook E753

Re: E753 Probleme mit USB Anschlüssen

Postby Hubi » Thu Apr 07, 2016 19:58

Hallo Benzinger,
sorry das ich erst jetzt eine Antwort auf deine Frage schreibe!!!
Also bei mir funktionierte nur noch der hinter USB Anschluss nachdem ich das Win7 Prof neu installiert hatte. Beim installieren habe ich dummerweise beide Partitionen meiner SSD formatiert und somit wohl auch wichtige Treiber die Win7 oder meine E753 braucht. Nach dem installieren von WIN7 wie üblich alle Treiber für das E753 installiert.
Unter USB Controller im Geräte Manager waren zwei Unbekannte Geräte angezeigt, eines behielt auch nach Treiberinstallation den Namen Unbekanntes Gerät, obwohl er mir anzeigte das die Treiber aktuell seinen. Wenn ich mir die Eigenschaften des unbekannten Gerätes anzeigen lies, stand da "usb universal serial bus controller". Ich habe dann mal im Internet gesucht nach "Fujitsu E753 usb universal serial bus controller Win7 pro" und habe dann unter den angezeigten Links den von Fujitsu geöffnet und nach dem Treiber gesucht und herunter gelanden, er heißt: FTS_IntelRUSB30HostControllerDriver_104225_1075746, dann habe ich das Unbekannte Gerät in USB Controller gelöscht und den Rechner neu gestartet, danach das unbekannte Gerät mit dem neuen Treiber aktualisiert und USB Maus angeschlossen, kein Erfolg, Gerät wurde nicht erkannt. Also Rechner nochmal neu gestartet und die Maus im USB Anschluss gelassen und siehe da, der USB Anschluss wurde erkannt! Die anderen zwei funktionierten danach auch.

Ich hoffe das ich es einigermaßen beschrieben habe, da ich nicht viel Ahnung von solchen Dingen habe....

Gruß
Hubert

Hubi
Posts: 5
Joined: Mon Mar 28, 2016 14:26
Product(s): Fujitsu Lifebook E753

Re: E753 Probleme mit USB Anschlüssen

Postby Hubi » Thu Apr 07, 2016 20:08

Hallo Benziner,
noch was zum Installieren des Treibers: FTS_IntelRUSB30HostControllerDriver_104225_1075746
Was du herunterlädst ist ein Zip Ordner, den bitte öffnen und dann den Setup ausführen, dann installiert sich der gewünschte Treiber.

Gruß
Hubi


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest