E756 Kein Booten nach Tausch der HDD auf eine SSD

Moderator: ModTeam

railen
Posts: 1
Joined: Sun Mar 27, 2016 22:11
Product(s): Lifebook E756

E756 Kein Booten nach Tausch der HDD auf eine SSD

Postby railen » Tue Mar 29, 2016 8:56

Liebe Forumsmitglieder,

habe ein eigenartiges Problem

habe letzte Woche bei einem großen Distri ein Lifebook E756 mit 500GB HDD bestellt mit einer zusätzlicher Fujitsu SSD 256GB (laut Zubehörliste für den internen Betrieb)

habe das Notebook für meine Bedürfnisse mit W10 komplett durchkonfiguriert und es läuft tadellos

nun wollte ich einen Umstieg auf die interne SSD machen und dabei stoße ich an meine Grenzen

da auf dem Typenschild der SSD "SAMSUNG" steht dachte ich mir mit dem Samsung Migrations Tool funktioniert ein Klonen einwandfrei

Ich nutzte dieses Tool auch schon bei einem Umstieg meines Desktops von HDD auf SDD und es klappte bestens

Die Fujitsu (Samsung) SSD wird bei diesem Tool nicht erkannt !!

Habe auch schon andere Tools verwendet (easeus todo backup) mit sektorbasierten Klonen

Nach dem Einbau der SSD in das Notebook funktioniert der Bootvorgang einfach nicht !!

Kann mir jemand helfen ?

Besten Dank

railen

cure
Posts: 98
Joined: Wed Nov 24, 2004 1:01
Product(s): Celsius H, ESPRIMO Q900, ESPRIMO P700, Lifebook P772, Lifebook S710 u E780, Esprimo Mobile U9210, Stylistic ST5112, Esprimo E920
Location: bayern

Re: E756 Kein Booten nach Tausch der HDD auf eine SSD

Postby cure » Wed Apr 06, 2016 21:20

Hallo,

die Klon-SW wird nur mit retail-Samsung-SSDs funktionieren. Die Samsung-SSD von Fujitsu wird eine OEM-SSD sein, die einen anderen Namens-String hat, den eben das Programm nicht kennt.

Ich mache das immer mit den Windows-Bordmitteln: Wartung - Sichern und Wiederherstellen.

VG
cure

FSC830
Posts: 129
Joined: Tue Dec 09, 2008 10:07
Product(s): Pocket Loox T830

Re: E756 Kein Booten nach Tausch der HDD auf eine SSD

Postby FSC830 » Wed Apr 06, 2016 21:35

Kann aber evtl. auch an den BIOS Einstellungen liegen, ist UEFI Mode aktiv, Secure Boot?


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest