Lifebook E754 - WLAN Modul tauschen

Moderator: ModTeam

balduin222
Posts: 1
Joined: Wed Dec 16, 2015 21:03
Product(s): Lifebook E754

Lifebook E754 - WLAN Modul tauschen

Postby balduin222 » Thu Dec 17, 2015 8:59

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man an das W-LAN Modul herankommt? Ich vermute mal es sitzt unter der Tastatur, es sieht mir auch so aus, als wenn man die abnehmen kann. Bevor ich die aber zerstöre wollte ich hier mal nach dem Trick fragen, wie ich die lösen kann.

Vielen Dank schon mal,

Grüße,
balduin222

User avatar
Besserwisser
Posts: 112
Joined: Fri Aug 24, 2007 13:50

Re: Lifebook E754 - WLAN Modul tauschen

Postby Besserwisser » Thu Dec 24, 2015 8:54

Moin ...

das wird für jemanden, der noch keine/sehr wenig Erfahrung mit dem Zerlegen vonsolchen Systemen hat nicht einfach...Die Gefahr dabei ist an diesem Gerät schon, dass Teile bei der Demontage beschädigt werden, insbesondere die Tastatur...

Ich würde die aber raten, diese Arbeit von einem Serviceparter durchführen zu lassen, der sollte dies innerhalb von 20-30 Minuten vollständig erledigt haben.

Solltest du allerdings den Mut aufbringen selbst Hand anzulegen, wären folgende Tätigkeiten von Nöten:

- Akku entfernen
- Optisches Laufwerk entfernen
- Tastatur entfernen
- Upper Assy (Gehäuseoberschale) entfernen

Dann liegt die WLAN-Karte frei und kann getauscht werden... (aber warum eigentlich?)...

Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten !!!
Dreas
Windows XP was unable to detect your keyboard.
Press F1 to retry or F12 to abort.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests