UEFI-Sicherheitslücke im BIOS

Moderator: ModTeam

DirkSteinkamp
Posts: 16
Joined: Sun Jan 24, 2010 13:56
Product(s): Lifebook P8010, Lifebook S6120, Lifebook S4546

UEFI-Sicherheitslücke im BIOS

Postby DirkSteinkamp » Thu Oct 23, 2014 17:49

Hallo Fujitsu-Team,

wie ist der Stand bei dem in den Lifebooks verwendete BIOS bzgl. der kürzlich öffentlich gemachten Sicherheitslücke? In den Artikeln ist bisher noch von ausstehenden Reaktionen von Fujitsu die Rede:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 29297.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 30455.html

Ein definitives Statement, welche Rechner betroffen sind, und wann mit einer Behebung zu rechnen ist, wäre gut!

Vielen Dank!

Viele Grüße
Dirk Steinkamp

Juggernaut
Posts: 1233
Joined: Wed Jun 11, 2003 0:01

Re: UEFI-Sicherheitslücke im BIOS

Postby Juggernaut » Sun Nov 16, 2014 23:01

DirkSteinkamp wrote:Hallo Fujitsu-Team,

wie ist der Stand bei dem in den Lifebooks verwendete BIOS bzgl. der kürzlich öffentlich gemachten Sicherheitslücke?


Mittlerweile gibts von einigen Herstellern, auch Fujitsu, Infos:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 42775.html

bzw. direkt:

http://www.fujitsu.com/fts/products/ser ... -uefi.html

Nicht gelistete Systeme werden wohl laut Webseite noch untersucht, bzw. es steht noch kein Termin zur Behebung fest.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron