T 904: Diverese Probleme

Moderator: ModTeam

Spanni
Posts: 6
Joined: Thu Sep 25, 2014 13:30
Product(s): Lifebook T904

T 904: Diverese Probleme

Postby Spanni » Wed Oct 15, 2014 8:17

Hallo,

es nimmt einfach kein Ende...nachdem an dem Nagelneuen Notebook schond as Touchpad beim Auspacken im Eimer war (ne Woche Reparatur) gibts jetzt die nächsten Probleme.
Das Gerät ist jetzt seit gestern wirklich in Verwendung, da fallen dann natürlich die nächsten Sachen auf die bei Lenovo nie ein Problem waren, bei Fujitsu jetzt aber nicht funktionieren.

1. Zum T904 haben wir gleich 2 Dockingstation besorgt. Wenn das T904 im Dock hängt fährt es nicht hoch. Es läuft nach dem Drücken des Startknopfes der Lüfter auf höchster Stufe an (wie normal), geht aber dann von der Drehzahl nicht mehr runter. Er bleibt da scheinbar hängen.
Nehm ich die Kiste aus dem Dock startet es wie normal.

2. An dem T904 hängt noch ein LCD per Displayport am Dock. Dieser hat eine Auflösung von 1920x1080. Ich will den Desktop darauf erweitern. Mit Fn und F10 geht das wie gewünscht. Irgendwann aber wird das ganze wieder rückgängig gemacht und es wird nur das Display am T904 genommen, der andere wird dann irgendwann dunkel. Wenn ich erneut Fn und F10 drücke kann ich den Desktop wieder erweitern.

3. Dem User ist die Auflösung zu groß (ich finds auch ganz hart an der Grenze), er hätte das gerne auf 1920x1080 umgestellt. Wenn ich das umstelle sieht alles gut aus. Aber auch hier springt das ganze dann irgendwann auf die empfohlene Auflösung zurück.

Jemand ne Idee wie ich die Probleme gefixed kriege?

Gruß

Spanni

Juggernaut
Posts: 1233
Joined: Wed Jun 11, 2003 0:01

Re: T 904: Diverese Probleme

Postby Juggernaut » Sun Nov 02, 2014 20:21

sorry für die späte antwort:

1 hört sich nach Defekt an

2 und 3 sind vermutlich nach Deinstallieren des Fujitsu Display Manager weg

Ha__We
Posts: 1
Joined: Fri Dec 05, 2014 10:42
Product(s): T904

Re: T 904: Diverese Probleme

Postby Ha__We » Mon Dec 08, 2014 11:22

Hier auch noch eine späte Antwort,
ich kann die Probleme nur bestätigen, trotz Kontrolle / Wiederholung aller Treiberinstallationen.
10-20 mal am Tag vergisst das Notebook mitten im Betrieb seine Grafikkonfiguration, schaltet auf Einzeldisplay intern zurück.

Daneben prellt die Tastatur, ist eine Zumutung, professionelles Arbeit auf der eingebauten Tastatur kaum möglich.

Ich möchte nur kundtun dass ich auf System-Updates Warte, sonst muss ich mit eine Alternative überlegen.

MfG Ha__We

PWF
Posts: 1
Joined: Thu Mar 26, 2015 11:21
Product(s): T904

Re: T 904: Diverese Probleme

Postby PWF » Mon Mar 30, 2015 17:42

Zu 2. externer Bildschrim wird verwendet und plötzlich springt die Ausgabe auf dem eingebauten um.
Windows policy kan nauch daran schuld sein. Es gibt Schalter in der Registry die z.b. nach einem UAC auf den eingebauten Schirm umschalten.
Siehe:
https://technet.microsoft.com/en-us/lib ... 34746.aspx
https://technet.microsoft.com/en-us/lib ... 64(v=ws.10).aspx

Das hier in eine .reg Datei geschrieben und ausgeführt löst dieses Problem:
<<<
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"PromptOnSecureDesktop"=dword:00000000
"ConsentPromptBehaviorAdmin"=dword:00000004
"ConsentPromptBehaviorUser"=dword:00000003
>>>


/paul

in4mer
Posts: 9
Joined: Mon May 05, 2014 18:12
Product(s): T904

Re: T 904: Diverese Probleme

Postby in4mer » Thu Apr 09, 2015 4:10

Hi,

I translated this using google as I am having the same problems with the T935.

Your first problem I believe will be fixed with the new BIOS update 1.14. I had the T904 before and updating to BIOS 1.14 fixed the problem with the computer NOT booting in the docking station. I now have the T935 and I am having the same problem with the computer not booting up in the docking station. Hopefully there will be a new BIOS to fix this problem for the T935.

Problem #2 and 3 can be resolved by REMOVING Fujitsu Display Manager and using intel graphics properties and creating profiles.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron