Keine Bluetooth-Funktion im N532

Moderator: ModTeam

aw-at-wis
Posts: 2
Joined: Fri Feb 14, 2014 23:58
Product(s): Lifebook N532; Esprimo Mobile U9210

Keine Bluetooth-Funktion im N532

Postby aw-at-wis » Mon Feb 17, 2014 8:16

Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein N532 neu gekauft, beim Kauf war unter anderem auch wichtig daß es Bluetooth haben sollte. Leider bekomme ich Bluetooth überhaupt nicht zum laufen!
Es kommt mir so vor als ob gar kein Bluetooth-Adapter installiert ist!?
Im Gerätemanager wird nichts angezeigt, installierte Bluetooth-Software lässt sich nicht starten, Software wie AIDA zeigen auch keine
Bluetooth-Funktionen an, der Wireless-Switcher von Fujitsu zeigt auch nur den WLAN Adapter an.

Müsste das bereits eingebaute WLAN-Modul WLAN und Bluetooth können?

Auf dem Mainboard ist noch ein Steckplatz frei, vermute aber daß das der Anschluss für UMTS - Adapter ist.

Wie kann ich prüfen ob ein Adapter drin ist und muss ich davon ausgehen daß Bluetooth defekt ist?

Danke!


System: Core i7 - Windows 7 Pro x64 - 8GB RAM - SSD und HDD

benziner
Posts: 848
Joined: Wed Apr 04, 2007 18:50
Product(s): S6420-W7x64, (S710-W7x64), S760-W7x64, S7110-W8.1x64, S7210-W7x64, E8020-W7x32, E8310-W7x64, (E8410-W7x64), (P770-W7x64+x32 virtuell, am 05.12.11 gestohlen!) Bis auf 2 Lifebooks habe ich alle anderen auf Windows 10 upgegradet.

Re: Keine Bluetooth-Funktion im N532

Postby benziner » Tue Feb 18, 2014 20:56

Hallo,

im Fujitsu-Downloadbereich gibt es ein Diagnose-Tool.
guck auch hier:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Hardware-Komponenten-identifizieren-Was-steckt-in-Ihrem-PC-444782.html

Schau im BIOS mal nach, ob Blootooth eingeschaltet ist!
BG
benziner

aw-at-wis
Posts: 2
Joined: Fri Feb 14, 2014 23:58
Product(s): Lifebook N532; Esprimo Mobile U9210

Re: Keine Bluetooth-Funktion im N532

Postby aw-at-wis » Sun Oct 18, 2015 16:23

Hallo Benziner,

sorry sorry für die späte Antwort.
Wir haben das Problem mit dem N532 immer noch. Kein Bluetooth "vorhanden"
Muss ich die in deinem Link angegebenen Programme zwingend alle drei testen?
Ich habe seit einigen Monaten HWINFO64 drauf installiert welches mir auch keine Bluetooth-Funktionen auslesen kann. Ich denke die anderen Programme wie auch z.B. AIDA64 usw würden auch nicht mehr finden. Wir haben uns jetzt seit Monaten damit beholfen einen USB-Bluetooth Stick zu verwenden.

Meine Frage: gibt es da nicht direkt von Fujitsu eine Auskunft darüber ob das Notebook welches ich habe mit oder ohne Bluetooth ausgeliefert wurde? Können die anhand der Seriennummer herausfinden ob Bluetooth vorhanden sein müsste? Ist wenn ja, die Bluetooth-Hardware Bestandteil der WLAN-Karte oder eine eigenes Bauteil, getrennt vom Mainbaord oder dediziert? Kann mir den keiner sagen an welcher Stelle ich tatsächlich nachsehen muss ob die Hardware vorhanden ist oder nicht? Wenn sie vorhanden sein sollte dann scheint sie defekt. Dann bleibt wohl auch weiterhin nur der USB-Stick.

Vielen Dank.

Gruß
AW


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron