Komme nicht in das BIOS

Moderator: ModTeam

fubsle
Posts: 1
Joined: Tue Jan 08, 2013 10:45
Product(s): Lifebook E782

Komme nicht in das BIOS

Postby fubsle » Thu Jun 27, 2013 13:31

Hallo zusammen,
mit dem Versuch die Boot Reihenfolge zu ändern, wollte ich ins BIOS.

Leider ist das absolut nicht möglich.
Nach dem Einschalten meines Lifebook E782 drücke ich sofort die F2 Taste (mehrmals),
Es erklingt ein Beep und am unteren linken Bildschirmrand steht für einen Moment bitte Warten.
Danach startet Windows...

->Nun habe ich testweise die Festplatte ausgebaut, was mich aber nicht weiter gebracht hat. (PXE Boot Schleife...)
->Akku und Strom habe ich ebenfalls schon einmal für > 1 Min weg genommen und ein paar Sekunden den Power Knopf gedrückt
->Das Drücken der Pause Taste während dem POST mit anschließendem F2 hilft auch nicht

Ich kann mir nicht zusammen reimen woran das liegen könnte..

Habt ihr noch eine Idee?

benziner
Posts: 812
Joined: Wed Apr 04, 2007 18:50
Product(s): S6420-W7x64, (S710-W7x64), S760-W7x64, S7110-W8.1x64, S7210-W7x64, E8020-W7x32, E8310-W7x64, (E8410-W7x64), (P770-W7x64+x32 virtuell, am 05.12.11 gestohlen!) Bis auf 2 Lifebooks habe ich alle anderen auf Windows 10 upgegradet.

Re: Komme nicht in das BIOS

Postby benziner » Thu Jun 27, 2013 18:41

fubsle wrote:Nach dem Einschalten meines Lifebook E782 drücke ich sofort die F2 Taste (mehrmals),
Erst wenn die Anzeige (siehe Fettgedrucktes) erscheint F2 drücken!

Zitat aus dem Handbuch:
BIOS-Setup-Utility starten
► Starten Sie das Gerät neu (Aus-/Einschalten oder Betriebssystem neu starten).
BIOS-Setup-Utility
Am Bildschirm erscheint beim Starten kurz folgende oder ähnliche Anzeige:
<F2> BIOS Setup <F12> Boot Menu

► Drücken Sie die Funktionstaste F2 .
► Wenn ein Passwort vergeben ist, geben Sie das Passwort ein und drücken Sie die Eingabetaste
BG
benziner

phantomias
Posts: 2
Joined: Sun Sep 17, 2017 13:59
Product(s): Lifebook E781

Re: Komme nicht in das BIOS

Postby phantomias » Mon Sep 18, 2017 9:05

Ich habe das selbe Problem mit meinem E781.
Ein Passwort ist nicht vergeben.
Drücke ich die F2 Taste erscheint unten am Bildschirmrand "Please Wait". Das Notebook geht aber nicht ins BIOS, sondern bootet einfach weiter.
Das einzige was geht, ist das starten des Boot Menüs mit F12.

Was mache ich falsch?

oz42
Posts: 2
Joined: Fri Oct 26, 2018 9:08
Product(s): Lifebook P771

Re: Komme nicht in das BIOS

Postby oz42 » Fri Oct 26, 2018 12:26

Das scheint ein typisches Fujitsu-Problem zu sein. Ich hatte das auch mit meinem P771.

Der Support war keine große Hilfe und empfahl den Tausch des Motherboards. Das habe ich heute getan, nun funktioniert das wieder. Zum Glück fand ich ein günstiges neues Board in der Bucht.

Schade, daß das alte Board auf den Schrott geht - es funktioniert ja. Man kam nur nicht ins BIOS.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests