Lifebook E752 wie Recovery starten

Moderator: ModTeam

MatthiasHeld
Posts: 6
Joined: Tue Nov 10, 2009 23:02
Product(s): Esprimo P1500, Samsung P 2450 H über HDMI

Lifebook E752 wie Recovery starten

Postby MatthiasHeld » Wed May 22, 2013 17:32

Hallo,

ich muss in der Firma einen Lifebook E752 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da Windows 7 64-Bit Prof. nicht mehr bootet. Recovery-DVD wurde keine mitgeliefert, nur eine Betriebssystem-Recovery-DVD. Diese installiert lediglich das Betriebssystem neu (ohne Software+Treiber).

In diversen Foren und im "Recovery"-Handbuch habe ich gelesen dass bei diesem Modell die Recovery-Funktion in die Start-Funktion von Windows integriert wurde (also beim Systemstart -> F8, dann Computer reparieren, dann anmelden und "Fujitsu Recovery" auswählen.

Das klappt auch soweit bis ich zum Fenster mit den "Systemwiederherstellungsoptionen" komme. Hier fehlt der Eintrag "Fujitsu Recovery" gänzlich....

Es gibt auch (auf einem gleichen funktionierenden Modell) keine Möglichkeit Recovery-CD's zu erstellen....

Ist nun die einzige Möglichkeit mit der am Anfang beschriebenen Recovery-DVD das System wiederherzustellen und die Treiber manuell bzw. über DeskUpdate zu installieren ?

Gruß
MatthiasHeld

benziner
Posts: 848
Joined: Wed Apr 04, 2007 18:50
Product(s): S6420-W7x64, (S710-W7x64), S760-W7x64, S7110-W8.1x64, S7210-W7x64, E8020-W7x32, E8310-W7x64, (E8410-W7x64), (P770-W7x64+x32 virtuell, am 05.12.11 gestohlen!) Bis auf 2 Lifebooks habe ich alle anderen auf Windows 10 upgegradet.

Re: Lifebook E752 wie Recovery starten

Postby benziner » Wed May 22, 2013 21:03

Hallo Mathias,

Es gibt weitere Möglichkeiten.
Windows intern.
1. Systemsteuerung > Sichern und Wiederherstellen
2. Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung

Fremdsoftware
- z.B.: Acronis True Image
BG
benziner

MatthiasHeld
Posts: 6
Joined: Tue Nov 10, 2009 23:02
Product(s): Esprimo P1500, Samsung P 2450 H über HDMI

Re: Lifebook E752 wie Recovery starten

Postby MatthiasHeld » Wed May 22, 2013 21:22

Hallo Benziner,

danke für die Tips, so weit war ich leider auch schon. :) Das Recovery von Dir beschrieben funktioniert wohl nur bei einer "unversehrten" Installation aus Windows heraus.

Mein Problem ist aber auf dem defekten Gerät, dass ich soweit gar nicht mehr gekommen bin. Windows hat sich weder in den abgesicherten Modus noch sonstwohin booten lassen. die F8+Reparatur hat allerdings noch funktioniert.

Bei anderern Herstellern, die wir bis jetzt hatten, konnte das Recovery über F-Tastendruck beim Einschalten gestartet werden, alle Treiber und Anwendungen die vom Hersteller vorinstalliert wurden waren danach durch das Recovery automatisch wiederhergestellt.

Deshalb war meine Frage eher, ob es bei Fujitsu auch so etwas gibt (lt. Handbuch sollte es ja schon über die Systemwiederherstellungsfunktion wenn beim Windows-Start F8 gedrückt wird und dann Computer reparieren ausgewählt wird gehen). Allerdings zeigt er mir im folgenden Auswahlmenü nichts an was irgendwas mit Fujitsu Recovery zu tun hat. Ich kann auch auf dem noch funktionierenden E752 keine Recovery-Datenträger erstellen mit denen ich das defekte booten könnte.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee wie man da dran kommen könnte ? Eine Möglichkeit wäre natürlich auch Recovery-DVD's versuchen zu bestellen, ich befürchte nur da bekomme ich auch wieder diese OS-DVD die ich schon habe wo ich mir die Treiber usw. noch im Internet dazu herunterladen muss. Die Recovery-Partition scheint ja da und intakt zu sein. Nur gibt es kein Programm das darauf zugreifen kann, wenn Windows beim Booten schon defekt ist.


Gruß
MatthiasHeld


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest