[AH531/GFO] Bluetooth-Probleme

Moderator: ModTeam

AnselmR
Posts: 13
Joined: Wed May 09, 2012 12:55
Product(s): Fujitsu Lifebook AH 531/GFO

[AH531/GFO] Bluetooth-Probleme

Postby AnselmR » Sat Mar 09, 2013 9:11

Hallo,

ich habe mir einen Logitech Wireless Speaker Adapter [1] zum Anschluss an mein Lifebook AH531/GFO mit Windows 7 64 Bit gekauft. Es hat etwas gedauert, bis die beiden sich verstanden haben, aber dann war ich begeistert: Endlich Audio-Übertragung zur Stereo-Anlage in ausreichender Lautstärke bei zufriedenstellendem Klang.

Leider hat meine Freude nur gedauert, bis ich mein Notebook herunter- und wieder hochgefahren habe, denn da war die Verbindung wieder weg. Inzwischen muss ich zwar nicht mehr pairen, aber nach jedem Booten fehlt bei den Wiedergabegeräten wieder das "Bluetooth Audio". Unter "Bluetooth-Gerät Vorgänge und Einstellungen" gibt es den "Logitech-Adapter", dort muss ich auf "Musik anhören" klicken, daraufhin wird jedes Mal wieder Gerätetreibersoftware neu installiert, und dann geht's wieder. Das kann ja wohl nicht richtig sein.

Logitech gibt Tipps [2], die mir nichts nützen. In Foren habe ich Tipps gefunden, an die ich mich nicht rantraue: den Bluetooth-Treiber deinstallieren und einen anderen, z. B. Broadcom-Software [3], installieren. Ich fürchte, damit mehr zu schaden als zu nützen.

Hilft mir jemand bitte?

Danke im Voraus

Anselm

[1] http://www.logitech.com/de-de/product/w ... er?crid=47
[2] http://logitech-de-emea.custhelp.com/ap ... r-f%E3%BCr
[3] http://www.broadcom.com/support/bluetooth/update.php
FUJITSU LIFEBOOK AH531/GFO
FUJITSU MONITOR L22T-3LED
FUJITSU WIRELESS KEYBOARD SET LX900
Intel Core i5-2430M CPU 2.4 GHz 8 GB RAM
Windows 7 Professional 64 Bit SP1

Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 4 guests