Probleme mit eingebauten 3G Modem in Lifebook A532

Moderator: ModTeam

Taurus
Posts: 1
Joined: Wed Mar 06, 2013 7:46
Product(s): Lifebook A532

Probleme mit eingebauten 3G Modem in Lifebook A532

Postby Taurus » Wed Mar 06, 2013 13:53

Ich habe ein neues Fujitsu Lifebook A532 Notebook (Win7 64bit) mit eingebauten 3G Modem von Sierra.
Nach einlegen der "Drei" Simkarte wurden die APN Einstellungen automatisch vorgenommen und sind meiner Meinung nach korrekt.
Surfen, Mail abrufen über POP3 funktioniert. Windows Update funktioniert nicht (Fehler 8024402C) und auch der Download des IE 10 lässt sich von folgender Seite nicht öffnen:http://windows.microsoft.com/de-AT/i...er/download-ie. Es lassen sich auch einige andere Microsoft Seiten nicht öffnen (habe dort nach Lösungen für den Windows Update Fehler gesucht),.

Ich habe dann meinen Surf Stick mit Telering Simkarte angesteckt und siehe da: alles funktioniert.

Daraufhin Telering Simkarte in das integrierte Modem: Gleiche Probleme wie bei der Drei SIM.



Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann? Ist das integrierte Modem defekt?

marcosergi
Posts: 10
Joined: Wed Sep 12, 2007 12:04
Product(s): CELSIUS
ESPRIMO
LIFEBOOK
PRIMERGY

Re: Probleme mit eingebauten 3G Modem in Lifebook A532

Postby marcosergi » Tue Mar 12, 2013 15:46

Hi

ich habe hier ein N523 mit genau dem gleichen Problem.
Hat schon jemand eine Lösung?

mfg m.

marcosergi
Posts: 10
Joined: Wed Sep 12, 2007 12:04
Product(s): CELSIUS
ESPRIMO
LIFEBOOK
PRIMERGY

Re: Probleme mit eingebauten 3G Modem in Lifebook A532

Postby marcosergi » Tue Mar 12, 2013 17:42

Nach langem Probieren habe ich zumindest einen Workaround gefunden:

Die Verbindung nicht mit dem "Air Card Watcher" aufbauen - sondern eine neue Einwahlverbindung auf die Nummer *99# anlegen und damit ins Internet einsteigen.
Wichtig: Im Gerätemanager beim "Sierra Wireless WWAN" Modem vorher
+cgdcont=1,"ip","Drei.at"
unter "Erweitert" eintragen.

mfg
m.


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest