E8110 mausetot

Moderator: ModTeam

bahnknipser
Posts: 1
Joined: Thu Jan 03, 2013 18:02
Product(s): Lifebook E8110, SCENIC E600, SCALEO 600

E8110 mausetot

Postby bahnknipser » Wed Jan 09, 2013 12:27

Hallo,
bin neu hier und versuche auf diesem Weg einen Rat zu erhalten.

mein Lifebook E8110 hat sich während des Arbeitens (mit angeschlossenem Netzteil) urplötzlich mit einem schwarzen Bildschirm verabschiedet.
Seitdem stellt er sich mausetot.

Das Betätigen der Einschalttaste zeigt keinerlei Reaktion.

Netzteil ist i.O. ; Akku ist funktionsfähig

Beim Anstecken des NT erscheint auch nicht wie sonst ein Symbol im kleinen Display, Wackeln am Stecker bringt auch nichts.

Bei einem der RAMs ist das Etikett bräunlich verschrumpelt (kann mich allerdings nicht erinnern, ob dies zuvor schon so war)
- wurde der RAM zerschossen?
- oder ist der RAM die Ursache für Folgeschäden?

Mir ist völlig klar, dass Diagnosen aus der Ferne schwierig sind, aber vielleicht kennt jemand von Euch dieses Phänomen

Ich sage schon mal danke vorab für eine Antwort

Volkmar

oppila
Posts: 2
Joined: Sat Mar 16, 2013 21:26
Product(s): Lifebook C1410

Re: E8110 mausetot

Postby oppila » Thu Mar 21, 2013 0:09

Hallo,

bei meinem Lifebook C1410 hatte ich auch mal so was. Ich konnte einen defekt am Steckplatz ausfindig machen.
Versuch mal, mit nur einem RAM zu starten. Falls nötig die einzelnen Module in dem jeweils anderen Steckplatz testen.

Beste Grüße

oppila


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest