Ultrabook U772

Moderator: ModTeam

querfeldein
Posts: 12
Joined: Fri Feb 20, 2009 11:13
Product(s): Diverse Computer und Laptop

Ultrabook U772

Postby querfeldein » Fri Nov 23, 2012 13:12

Hallo zusammen,
vor einem Monat habe ich ein Ultrabook U772 verkauft.
Der Käufer ist soweit zufrieden damit, was aber nervt ist die schlechte Tastatur
und das Touchpad.

Die Tastatur ist klapperig und man spürt keinen Druckpunkt, auch die Leertaste ist nicht
auf der ganzen Fläche "belegt", nur in der Mitte funktioniert sie anständig.

Das Touchpad ist eine Fläche, was sehr schlecht ist, auch hier klickt man hier und da und nicht wirklich
sieht man wo man überhaupt die Fläche berührt.
Wenn ich zB. mit der linken Taste klicke, dann bewegt sich der Mauspfeil. Das ist so wirklich nicht
zu gebrauchen. Wir haben nun eine externe Maus angehängt...

Ich wollte mal nachfragen ob das bei Euch auch so ist, ob es vielleicht eine neue Serie dieses Models gibt.

Danke und Gruss
Querfeldein

MoD-Sepp
Posts: 2
Joined: Sat Oct 13, 2012 17:41
Product(s): Lifebook T4215
Lifebook U772

Re: Ultrabook U772

Postby MoD-Sepp » Wed Jan 09, 2013 22:35

Hallo,
auch ich kann ähnliches berichten.
Vor allem, jemanden bei Fujitsu zu erreichen, der sich für Verbesserungen an Produkten einsetzen könnte ist unmöglich..

Von meinem T4215 war ich wirklich besseres gewohnt, mein größtes Manko:

Das Touchpad, ich habe das U772 kurz gebraucht übernommen, und das Touchpad war total abgegriffen, von der schönen matten Oberfläche war in der Mitte nichts mehr zu sehen, glänzend und richtig abgegriffen. Der Fujitsu Service hat es anstandslos gewechselt. Nun nach nichtmal 2 Monaten bei wenig Benutzung (Dockingstation und unterwegs noch mit Bluetooth Maus) ist das Touchpad schon wieder abgegriffen. Der Techniker meldet sich bald wieder. Das kanns wirklich nicht sein...

Halbwegs zu ertragende Mankos...
Die Tastatur, ist gewöhnungsbedürftig. Auch die wurde beim Touchpad direkt mitgewechselt, seitdem ist diese um einiges besser. Scheint wirklich produktionsabhängig zu sein.

Aber, bei der Dockingstation, ganz ehrlich da hat jemand gepennt. Der Lüfter kennt ja nur 2 Zustände, leise und Full Power, welches wirklich störend laut ist. Nein, da kommt noch so ein schlauer und baut eine Docking Station, welche die Frischluft-Zufuhr unterm Lifebook zu 3/4 zubaut. Der Lüfter wird zu 3/4 bedeckt und dementsprechend steigert sich Hitze und Lautstäre sobald es in der Docking Station untergebracht ist.

Also man kann sagen, was man will, aber von einem Vorzeige Business Ultrabook, sollte man vor allem, leises arbeiten, ein perfektes Aussehen (grad das Touchpad) und eine längere Akkulaufzeit erwarten. Selbst bei niedrigster Display-Helligkeit hält ein Samsung 5er Serie ca 2 Stunden länger (bei Wlan und Office Aktivitäten).

Sehr schade, sobald das Touchpad erneuert wurde, werde ich meins wohl verkaufen.
MfG


Return to “LIFEBOOK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest