[E8210] Fingerprintsensor und SmartCase Logon+ 2.2

Moderator: ModTeam

ChrisNbg
Product(s): Lifebook E8210

[E8210] Fingerprintsensor und SmartCase Logon+ 2.2

Postby ChrisNbg » Wed May 06, 2009 7:22

Ein Hallo an alle Spezialisten hier,

ich habe schon ein 2 Jahre altes Lifebook E8210. Das haben wir gestern mit einem Fingerprint-Sensor nachgerüstet, Treiber (Authentec TruePrint) und SmartCase Logon + 2.2.0.0 installiert...

Leider erkennt SCL+ den Finterprint Sensor scheinbar nicht richtig, aber unter TruePrint läuft alles wunderbar! Da Zeigt er mir ja sogar ein "Livebild" an... Woran kann das denn liegen??

Gruß
Christian
Attachments
SCLplus.png
Hier die Fehlermeldung von SCL+
SCLplus.png (29.61 KiB) Viewed 14100 times
Deskbound Certified Engeneer &
LIFEBOOK Certified Engeneer

Dieter
Product(s): Fujitsu Buisness Lifebook's

Re: [E8210] Fingerprintsensor und SmartCase Logon+ 2.2

Postby Dieter » Wed May 06, 2009 10:16

ChrisNbg wrote: Das haben wir gestern mit einem Fingerprint-Sensor nachgerüstet, Treiber (Authentec TruePrint) und SmartCase Logon + 2.2.0.0 installiert...
Leider erkennt SCL+ den Finterprint Sensor scheinbar nicht richtig...

der Screen zeigt das kein Fingerprint fuer die Verifikation abgespeichert wurde. Speichere eine Fingerprint Abdruck entweder lokal auf die HD, oder schreibe einen Fingerabdruck direkt auf die SmarCard. Konfiguriert wird das in der Administration von SMCL+, mit den entsprechenden ausgewaehlten Accounts, die mit dem Fingerprint oder dem PinCode usw. angemeldet werden.

die dafuer notwendigen Schritte sind detailliert und umfassend in der SMCL+ Hilfedatei dokumentiert.

MFG

ChrisNbg

Postby ChrisNbg » Wed May 06, 2009 11:06

Servus,

sorry, das Bild ist vielleicht ein bisschen Knapp bemessen, aber wie ich schon geschrieben habe, kann ich keinen Fingerabdruck erfassen... SCL erkennt den Sensor nicht im Gegensatz zu TruePrint...

Gruß
Christian

PS: das Bild von AuthenTec hab ich ein bisschen Retuschiert wegen meinem Finger *fg*... Also das Bild zeigt da wirklich meinen Finger an... TruePrint erkennt den Sensor wunderbar. SmartCase Logon+ muss den ja auch irgendwie erkennen, sonst würde er doch die Funktion garnicht bieten (so wie beim TPM-Modul dass ich nicht habe)...
Attachments
SMCplus_und_TruePrint.png
SmartCase Logon + Administration und TruePrint
SMCplus_und_TruePrint.png (166.73 KiB) Viewed 14085 times

Dieter

Postby Dieter » Wed May 06, 2009 12:03

Hallo,

Du hast eine ausfuerliche Antwort erhalten, wie Du vorgehen musst, damit die Fingerprint Anmeldung einwandfrei funktioniert.

Da Du offensichtlich der Meinung bist, das nicht umsetzen zu muessen, bzw. auf die Ratschlaege nicht eingehst, musst Du leider selbst sehen wie Du weiterkommst.

SMCL+ mit Fingerprint, & Smartcard usw. funktioniert unter XP32 und 64, Vista32 und 64 einwandfrei, vorausgesetzt die Konfiguration wurde richtig durchgefuehrt. Eine umfassende Hilfedatei zu lesen und die erforderlichen Mausklicks fuer die Einrichtung durchzufuehren, ist nun wirklich nicht zu viel verlangt.

Schoenen Tag noch.

MFG

FSC830
Product(s): Pocket Loox T830

Postby FSC830 » Wed May 06, 2009 12:43

Hi,
ich will nicht meckern, aber das ist eine "tolle" Hilfe (lies die Readme)...

zumal das Problem offenbar nicht richtig verstanden wurde. Er kann keinen Fingerabdruck speichern weil der Sensor nicht erkannt wird!
Er hat doch angegeben das Trueprint alles erkennt, aber SmartCase eben nicht, also ist es wohl ein Smartcase Problem...
Ich habe auch SC 2.2.0 im Einsatz und keine Probleme. Kann es sein das die Trueprint SW sich mit SmartCase "beißt" und deshalb SM kein Gerät erkennt?
Versuche es doch mal mit deinstalliertem Trueprint. Andererseits: Wenn Trueprint geht, warum dann noch SmartCase (sorry, aber ich kenne den Funktionsumfang von Trueprint nicht).

Gruß

Dieter

Postby Dieter » Wed May 06, 2009 13:02

FSC830 wrote:zumal das Problem offenbar nicht richtig verstanden wurde.

Da irrst Du.

Wenn dem entsprechendem Account in SMCL+ nicht die Berechtigung fuer die Aufnahme von Fingerprints zugewiesen wurde.....
°°°°wird auch kein Fingerprint gespeichert.

da gilt es auch fuer Dich die Hilfedatei zu lesen, das schuetzt vor Unwissenheit.

MFG
Attachments
SMCL+.jpg
SMCL+.jpg (38.06 KiB) Viewed 14041 times

FSC830
Product(s): Pocket Loox T830

Postby FSC830 » Wed May 06, 2009 13:07

Hi, ist mir bekannt ;),

aber das wird doch nicht mit dieser Fehlermeldung quittiert? Soweit ich mich erinnere war die Fehlermeldung in diesem Fall eine andere, ist aber schon länger her das ich das installiert habe...

Gruß

ChrisNbg

Postby ChrisNbg » Wed May 06, 2009 13:35

Dieter wrote:Da Du offensichtlich der Meinung bist, das nicht umsetzen zu muessen, bzw. auf die Ratschlaege nicht eingehst, musst Du leider selbst sehen wie Du weiterkommst.

Servus Dieter,
Danke für deine Antwort, aber scheinbar wird auch nicht immer auf das eingegangen was ich schreib...

Ich habe die Konfiguration überprüft und auch das in dem folge-Post von dir trifft bereits zu!...

Wenn ich mir allerdings die Berechtigung zum aufnehmen von Fingerabdrücken entziehe, dann erscheint tatsächlich immer noch die selbe Meldung in dem anderen Dialog.

Muss da sonst noch was aktiviert werden? eigentlich doch nicht oder?
Attachments
sclplus_admin.png
Hier will ich nur auswählen dass Fingerabdruck (STRG+ALT+ENTF) mit gewählt ist... Alles andere ist bereits beim öffnen so angehakt...
sclplus_admin.png (106.61 KiB) Viewed 14027 times

PappaBaer2005
Product(s): Lifebook E8110

Postby PappaBaer2005 » Thu May 07, 2009 7:43

Hier handelt es sich definitv um ein Treiber/Software-Problem und nicht um ein Rechteproblem.

Versuche mal bitte folgendes SCL+-Update auf Version 2.2.1:
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ ... 95B321E923

tabletpcfan
Product(s): LIFEBOOK T5010

Postby tabletpcfan » Thu May 07, 2009 8:50

PappaBaer2005 wrote:Hier handelt es sich definitv um ein Treiber/Software-Problem und nicht um ein Rechteproblem.

Ich könnte dich umarmen! Riesigen Dank für den Hinweis wo dieses Update für SmartLogon liegt! Dieses Programm hat mich in Version 2.2 fast in den Wahnsinn getrieben - nichts als Probleme. Eben installiere ich dieses Update und ich falle vom Glauben ab: Es funktioniert!

Schade das Fujitsu solch ein wichtiges Update aus lizenzrechtlichen Gründen (?) nicht im Supportbereich meines T5010 aufführt :/

Also RIESEN DANK an dieser Stelle! :D

PappaBaer2005
Product(s): Lifebook E8110

Postby PappaBaer2005 » Thu May 07, 2009 11:53

Das Update findet man problemlos, wenn man im Downloadbereich einfach in die Volltextsuche das Wort "Smartcase" eingibt. Aber, bitte, gern geschehen. :D

ChrisNbg

Postby ChrisNbg » Thu May 07, 2009 12:27

PappaBaer2005 wrote:Hier handelt es sich definitv um ein Treiber/Software-Problem und nicht um ein Rechteproblem.

Hi PappaBaer,

das nenn ich mal hier eine Hilfe!! Das war genau das Problem!
Super funktioniert jetzt!... dass nenn ich wirklich hilfe und nicht nur Palawer von wegen Lies die Hilfe usw... Ganz von dummsdorf bin ich ja auch net. deswegen habs ich ja eigentlich auch meiner Meinung nach relativ ausführlich geschrieben ;).
Ich hoffe mal das unser "Dieter" hier kein Mitarbeiter von Fujitsu ist, das täte mir sonst leid für den Support... Aber schwamm drüber, mir wurde ja schließlich doch geholfen :)

Vielen Dank nochmal. Ich denke den Thread kann man schließen....

PS: SmartCase Logon + funktioniert (nun) auch perfekt unter Windows 7 RC1 auf einem Lifebook E8210 :o

uni66
Product(s): LIFEBOOK E8420

Postby uni66 » Fri Jun 12, 2009 23:41

Hallo zusammen habe auch ein problem mit Smartcase Logon+...
habe ein neues E8420 mit win 7 RC1 welches zwar alles sauber erkennt nur wenn
ich SmartCase Logon+ welches bei mir Version 2.3 ist die Fingerprintadministration ausführe und
es mich auffordert das Password für den Benutzer einzugeben kommt nach der
Eingabe falsches password obwohl ich es richtig eingebe.
Hat vieleicht jemand eine Idee worans liegen könnte? :?:

mfg uni66

Ping0_11
Product(s): LifeBook E782, Esprimo p7935_e80plus und noch andere Geräte

Postby Ping0_11 » Sat Jun 13, 2009 15:51

uni66 wrote:Hallo zusammen habe auch ein problem mit Smartcase Logon+...
habe ein neues E8420 mit win 7 RC1 welches zwar alles sauber erkennt nur wenn
ich SmartCase Logon+ welches bei mir Version 2.3 ist die Fingerprintadministration ausführe und
es mich auffordert das Password für den Benutzer einzugeben kommt nach der
Eingabe falsches password obwohl ich es richtig eingebe.
Hat vieleicht jemand eine Idee worans liegen könnte? :?:

mfg uni66

Hi !

Ich habe ein ähnliches Problem mit FingerPrint und Win7 RC1. Meiner Meinung nach liegt das aber nicht an der Hardware sondern an der Software.
Da Win7 RC1 noch kein EndUser Statium hat müssen wir uns wohl noch gedulden bis Fujitsu die entsprechenden Treiber veröffentlicht.

ChrisNbg

Postby ChrisNbg » Fri Oct 16, 2009 12:43

Servus,

Windows 7 ist nicht das Problem... Mein Problem lief auch unter WIndows 7 RC1... nur dass ich das hier bewusst nicht an die große Glocke hängen wollte um solche Antworten zu vermeiden *sfg*...

Ich habs damals mit der 2.2.1 zum laufen gebracht... Jetzt sitz ich gerade vor einem T4220 und hab hier Windows 7 RTM installiert und wollte SCLP2.3 installieren was mir mit der Warnung auf Kompatibilitätsprobleme quitiert wird...

Gibts irgendwo mittlerweile ein SCLP 2.4/3.0 welches unter 7RTM ohne Probleme läuft? also die 2.2.1er lief ja tadellos (zumindest für Finperprint-Login unter Win7)...

Gruß
Chris

Return to “LIFEBOOK”