Windows7 aktivieren über KMS-Server klappt nicht-Bios-Prob?

Moderator: ModTeam

durigon
Posts: 5
Joined: Fri Jan 19, 2007 10:30

Windows7 aktivieren über KMS-Server klappt nicht-Bios-Prob?

Postby durigon » Thu Mar 08, 2012 15:45

Hallo,

wir haben hier in unserem Netz einen KMS-Server, über den die Aktivierung von Windows 7 (Enterprise) abläuft.
Jetzt haben wir hier 4 Fujitsu-Laptops (Esprimo Mobile V6535) bei denen das nicht funktioniert. Auf folgender Seite wird das Problem beschrieben, aber es gibt auch da keine Lösung (für unsere Geräte): http://www.sepago.de/e/thorsten/2010/01/20/windows-7-per-kms-aktivieren-oder-auch-nicht-ae

Selbst nach einem empfohlenen Bios-Update auf Version V1.22 konnte man das Windows nicht aktivieren. Fehlermeldungen sind die gleichen.

Gibt es für die Geräte noch ein aktuellers Bios? Auf der Fujitsu-Seite fand ich nur die Version V1.22. Oder hat jemand eine andere Lösung? Extra Lizenzschlüssel kaufen wenn wir hier die Volumenlizenz haben ist unsinnig und wieder XP zu installieren ist nicht gewünscht.

Vielen Dank schon mal...

Return to “ESPRIMO Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest