V6535 MS Bluetooth NB Mouse 5000 nicht erkannt

Moderator: ModTeam

Lorilech
Posts: 2
Joined: Tue Feb 23, 2010 23:12
Product(s): Esprimo Mobile V6535

V6535 MS Bluetooth NB Mouse 5000 nicht erkannt

Postby Lorilech » Wed Feb 24, 2010 15:41

WIN 7 Ultimate
USB Bluetooth Adapter DELOCK V 2.1
Bitte um Unterstützung - die Hardwareerkennung findet die MS Maus nicht?
Habe die Treiber nochmals manuell von Fujitsu-CD installiert, im Geräte Manager werden Generic Bluetooth Radio und MS Bluetooth- Auflistung mit Status "funktioniert einwandfrei" gelistet. Die LED am Adapter blinkt, die LED an der Maus blinkt abwechselnd rot und grün. Bei der Fuktion "Gerät hinzufügen"
leuchtet die Adapter LED permanent und blinkt zwischendurch kurzzeitig. Das drücken des Connection-Knopfes auf der Maus erzeugt keine Reaktion. Die Geräte selbst sind OK, bei meinem alten XP Rechner hat ein Anstecken des Adapters genügt, die Maus hat auf Anhieb funktioniert. Die Dokumentation der OEM Maus bei MS ist leider ähnlich schlecht wie die des Notebbok auf der Fujitsu Seite! Mir ist noch aufgefallen, dass im Bios die Bluetooth Device (enabled) grau unterlegt ist?
Danke für Tipps, ich benötige die Bluetooth Maus wegen des größeren Aktionsradius bei Präsentationen!
Gruß an das Forum!
Lorenz

Lorilech
Posts: 2
Joined: Tue Feb 23, 2010 23:12
Product(s): Esprimo Mobile V6535

Re: V6535 MS Bluetooth NB Mouse 5000 nicht erkannt

Postby Lorilech » Wed Feb 24, 2010 19:04

Entwarnung!
Ich hab in der Blister-Verpackung eine Mini-CD mit Treiber gefunden u. installiert, jetzt habe ich eine Inkompatibilitätswarnug (WIN 7 Treiber noch nicht dabei!)aber die Maus flutscht dafür!


Return to “ESPRIMO Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest