U9210 Problem mit VPN Verbindung über Cisco ASA 5505

Moderator: ModTeam

FSC_Nutzer
Posts: 2
Joined: Mon Jul 06, 2009 7:31
Product(s): Esprimo U9210 Core2Duo P8400
Port Replicator

U9210 Problem mit VPN Verbindung über Cisco ASA 5505

Postby FSC_Nutzer » Mon Feb 22, 2010 11:12

Hallo!

Wir setzen hier das Modell U9210 ein.

Die Notebooks sollen (aus anderen Netzwerken, bzw. über UMTS) mit Hilfe der CISCO-VPN-Client-Software über eine CISCO ASA 5505 auf das dahinter liegende Netzwerk zugreifen.
Leider wird die Verbindung über die Client-Software nicht aufgebaut, bzw. die Software hängt sich auf.


Wir haben bereits den DeskUpdater verwendet, um die neuesten FS-Updates zu installieren. Des Weiteren haben wir alle - auch die optionalen - (Sicherheits-) Updates von Microsoft installiert. Bei einigen Rechnern hat dies auch funktioniert: 1. Einwahl via Software-Client auf den Router, 2. Anmeldung in unserer Domäne und Verbindung eines Netzlaufwerkes mittels Script (net use).

Wir haben hier jedoch Notebooks Modell U9210, die ursprünglich aus derselben Domäne stammen, sich aber nicht über VPN einwählen können. Funktioniert auch über UMTS nicht.

In den Systemprotokollen auf dem Server wird "Zugriff gewährt" angezeigt. Beim Notebook selbst gehts dann aber nicht weiter, bzw. gibt die VPN-Client-Software auch keine Rückmeldung, dass die Verbindung bereits steht. Auf die freigegebenen Ordner ist dann noch kein Zugriff möglich.


Ich habe hier über die Suchfunktion keine Beiträge zu diesem Thema finden können. Hoffe aber, das irgendjemand dieses oder ein ähnliches Problem erfolgreich lösen konnte.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Return to “ESPRIMO Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests