[6535] Problem mit WLAN

Moderator: ModTeam

Thyrex
Posts: 1
Joined: Thu Feb 04, 2010 21:31
Product(s): Esprimo Mobile V6535

[6535] Problem mit WLAN

Postby Thyrex » Fri Feb 05, 2010 14:12

Hallo,

ich habe einen neuen V6535 mit Vista installiert und anschließend per DesktUpdate alle Treiber installiert. Im GeräteManager werden keine Fehler angezeigt.

Leider kann ich die WLAN-Karte nicht nutzen. Sie wird im GeräteManager als fehlerfrei angezeigt und steht auch in den Netzwerkverbindungen als "aktiviert" drin.
Per ALT+F1 kann ich sie auch an- bzw. ausschalten. In der Taskleiste steht sie aber nicht drin.

Wenn ich per "Drahtlosnetzwerkverbindung" eine Verbindung erstellen möchte, kommt der Hinweis, dass der Netzwerkadapter "Atheros AR5007EG" Treiber- oder Hardwareprobleme ermittelt hat".

Nach Rücksprache mit der Fujitsu-Hotline ist im Gerät aber die Karte Atheros 6303 verbaut. Trotz Löschung der Treiber und manueller Installation des Treiber-Package von der Fujitsu-Homepage wird immer die Karte AR5007EG "fehlerfrei" installiert.

Kann mir jemand helfen?

drebaboe
Posts: 1
Joined: Sun Feb 07, 2010 18:51
Product(s): ESPRIMO Mobile V6535

Re: [6535] Problem mit WLAN

Postby drebaboe » Mon Feb 08, 2010 10:46

Bei der Konfiguration des V6535 meiner Enkelin musste ich feststellen, dass ich zwar immer mit booten des Notebooks ins WLAN kam, aber die Verbindung nach kurzer Zeit unterbrochen wurde und nur nach rebooten wieder (erneut nur für kurze Zeit) zustande kam. System: Windows XP SP3
Abhilfe brachte eine Aktualisierung des Treibers für Atheros AR5007EG, die aber nicht von Fujitsu sondern nur vom Hersteller angeboten wird.
Die aktuelle Version für XP ist 7.7.0.329 und datiert vom 8.6.2009. Insofern ist mir unverständlich, warum man die immer noch nicht von Fujitsu erhalten kann.
Hier der Site des Herstellers: http://www.atheros.cz/
Nach Aktualisierung waren die vorgenannten Probleme beseitigt.


Return to “ESPRIMO Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests