Port Replicator Manual

Moderator: ModTeam

tilman
Posts: 2
Joined: Sun Mar 16, 2008 16:58
Product(s): Lifebook E7810
Location: Bonn

Port Replicator Manual

Postby tilman » Thu Feb 04, 2010 17:02

Gibt es für den Esprimo Mobile Portreplikator eine Bedienungsanleitung?
Ich habe nämlich den Eindruck, dass ich da einiges falsch mache.
Konkrete Merkwürdigkeiten:
  • Ich habe noch ganz durchschaut, nach welchem System das Notebook beim An- und Abdocken hoch- oder runterfährt bzw. einschläft und wie ich das beeinflussen kann.
  • Die Hochlaufmeldungen (BIOS, Boot Manager) erscheinen, selbst wenn das Notebook angedockt und zugeklappt ist, nicht auf dem externen Bildschirm, sondern nur auf dem Notebook-Display. Erst wenn Windows auf den Grafikmodus wechselt, sehe ich auch auf dem externen Bildschirm etwas.
  • Unter Windows scheint das Notebook-Display auch bei zugeklapptem Notebook aktiv zu bleiben. Jedenfalls verschwindet bei Konfiguration als "Erweiterter Desktop" der Mauszeiger, wenn ich ihn über den Rand des externen Bildschirms Richtung Notebook-Display schiebe.
Danke für alle Tipps
Tilman

Gast7
Posts: 12
Joined: Wed Sep 09, 2009 15:33
Product(s): U9200

Re: Port Replicator Manual

Postby Gast7 » Tue Feb 16, 2010 9:00

Ich habe noch ganz durchschaut, nach welchem System das Notebook beim An- und Abdocken hoch- oder runterfährt bzw. einschläft und wie ich das beeinflussen kann.

Es liegt wohl eher daran, dass du eine unterschiedlich Konfiguration hast was passieren soll, wenn der Display-Deckel geschlossen ist und das Notebook im Akku-Betrieb läuft. Denn genau das passiert ja meistens, wenn du dein Notebook abdockst. Dies kannst du in den Energieoptionen bei Windows einstellen.

Die Hochlaufmeldungen (BIOS, Boot Manager) erscheinen, selbst wenn das Notebook angedockt und zugeklappt ist, nicht auf dem externen Bildschirm, sondern nur auf dem Notebook-Display. Erst wenn Windows auf den Grafikmodus wechselt, sehe ich auch auf dem externen Bildschirm etwas.

Ja das ist einfach so.

Unter Windows scheint das Notebook-Display auch bei zugeklapptem Notebook aktiv zu bleiben. Jedenfalls verschwindet bei Konfiguration als "Erweiterter Desktop" der Mauszeiger, wenn ich ihn über den Rand des externen Bildschirms Richtung Notebook-Display schiebe.

Das Display ist sehr wahrscheinlich ausgeschaltet, aber wie du ja bereits selbst gesagt hast als "Erweiterter Desktop" angesteuert.
Wenn du dein Notebook Display nur duplizierst oder nur auf dem externen Monitor anzeigen lässt (Bei Windows 7 - Win-Taste+P, ansonsten Fn-Taste + F10), dann kannst du dein Notebook Display beruhigt zuklappen.


Return to “ESPRIMO Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests