cd/dvd Laufwerk (Brenner) nicht erkannt

Moderator: ModTeam

Sing
Posts: 1
Joined: Mon Oct 26, 2009 18:47
Product(s): Esprimo Mobile V5535

cd/dvd Laufwerk (Brenner) nicht erkannt

Postby Sing » Tue Oct 27, 2009 21:45

Hallo Forumhelfer,

mein cd/dvd Brenner funzt nicht mehr.
habe alles versucht was in meiner macht steht.
treiber gelöscht und neu installiert.
hab auch schon in der regedit nachgeschaut wegen dem upper limits problem und so. aber da fehlts bei mir nicht.
im gerätemänetscher is alles okay. doofy-vista sagt: Gerät funktioniert einwandfrei!

wirfst dann aber ne cd rein dauert es ne weile und er will was machen mit ihr. der rechner schafft dann wie blöd. das hört man!
und nach ner weile kommt dann: cd nicht lesbar meldung, obwohl was drauf is. absolut bin ich mir da sicher, habs auch schon mit audio-cd versucht. nix geht mehr und ich weiß nicht weiter. wer hat ein paar gute tipps auf lager und kann mir weiterhelfen?

lg Sing

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: cd/dvd Laufwerk (Brenner) nicht erkannt

Postby Siggi2108 » Sun Nov 01, 2009 9:06

Moin,

steck mal ne Reinigungs CD in das Laufwerk, oder reinige mal den Lesekopf vorsichtig mit einem Q-Tipp oder ähnlichem.

VG
Siggi2108


Return to “ESPRIMO Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron