Hilfe!!! Esprimo Mobile

Moderator: ModTeam

Takato
Posts: 1
Joined: Wed Sep 23, 2009 11:49
Product(s): Esprimo Mobile

Hilfe!!! Esprimo Mobile

Postby Takato » Wed Sep 23, 2009 12:10

Hallo Gemeinde,

ich habe einen Esprimo Mobile 5535 Laptop vor mir zu liegen und wenn man diesen Hochfährt dann kommt einfach kein Anmelde Bildschrim. Egal in welchen Modus ich ihn hochfahren will, immer das selbe Ergebnis, Monitor bleibt schwarz und nur der Mauszeiger ist zu sehen. Auf dem Laptop ist eine englische Version von Vista Home Basic installiert. Das Laptop gehört mir nicht, sondern einer Freundin. Wißt ihr ob auf diesen Laptops ein Basisimage hinterlegt ist? Mein Bekannte meinte sie hat keine Vista DVD rum zu liegen, sondern nur die Drvier and Utilitie DVD, die ja auch als Image auf dem Rechner zu finden ist.

Besten Dank im Voraus

Takato

Edit: Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt;) gibt es bei diesem Laptop eine Möglichkeit, per Image oder sonst was, das Laptop in den Auslieferungszustand zurück zu setzen? Oder gibt es vllt. eine Image Partition zum wiederherstellen?

User avatar
MEX
Posts: 51
Joined: Fri May 23, 2008 18:08
Product(s): FSC ESPRIMO Mobile V5535, Ubuntu 8.04 LTS

Re: Hilfe!!! Esprimo Mobile

Postby MEX » Fri Oct 02, 2009 11:34

Billigste Lösung:

Du brennst das neue Ubuntu 9.10 auf einem andern PC und installiest es auf dem V5535 deiner Freundin :mrgreen:

MfG, MEX

PS: Wenn Sie WinDOOF benötigt, dann würde ich eine System Builders Edition WinDOOF 7 empfehlen, die ungefähr zur selben Zeit wie Ubuntu 9.10 rauskommen sollte ... die Treiber DVD habt Ihr ja noch.


Return to “ESPRIMO Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests