V5505 und V5535 lassen sich nicht mehr einschalten

Moderator: ModTeam

awsandre
Posts: 1
Joined: Tue Aug 25, 2009 13:28
Product(s): ESPRIMO Mobile, Primergy Server, ECONEL, Amilo

V5505 und V5535 lassen sich nicht mehr einschalten

Postby awsandre » Tue Sep 01, 2009 8:10

Hallo @all,

mit genannten Esprimos habe ich gewaltige Probleme. Insgesamt 6 von 6 Notebooks zeigen das gleiche Verhalten: es leuchtet keine LED (wenn das Netzteil eingesteckt ist) und die Notebooks lassen sich auch nicht einschalten. Alle Tipps vom Support (Accu raus, nach 20 min ohne Accu und Netzteil einschalten, Accu und Netzteil rein und einschalten) funktionieren nicht. (definitiv funktionierende Ersatznetzteile bringen auch nix)
Jedes dieser Notebooks war bereits innerhalb der Garantie zur Reparatur! Das 5505 hielt danach gerade mal 5 Stunden und zeigt nun wieder die gleichen Symtome. Das 5505 kann ich innerhalb der Garantie wieder einschicken, jedoch denkt weder mein Kunde, noch ich selbst, an eine Lösung durch die dann erfolgende Instandsetzung.
Die 5535 (5 Stück) sind nun knapp nach Ende der Garantie allesamt defekt und zwar mit exakt dem selben Problem zu dem sie bereits zur (Garantie)Reparatur eingesandt wurden. Nur wäre jetzt meine Gewährleistungspflicht dran und da sträube ich mich doch ein wenig gegen.
Ist genanntes Problem auch bei anderen aufgetreten? Gibt es eine (dauerhafte) Lösung?

Vielen Dank für eure Unterstützung,

André Woltschenko

sam_whocare
Posts: 1
Joined: Tue Oct 20, 2009 11:36
Product(s): V5505

Re: V5505 und V5535 lassen sich nicht mehr einschalten

Postby sam_whocare » Tue Oct 20, 2009 11:49

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei meinem V5505, nach der Garantiezeit......
Bei meinem hatte sich immer wieder mal der Schalter für das Display verhakt -> Der Laptop glaubte immer der Deckel sei zu.
Ich hab den Schalter bei meinem Laptop versehentlich abgebrochen -> seitdem läuft er ohne Probleme.
Evtl. reicht ja auch ein deaktivieren der Deckelfunktion in den Energieeinstellungen oder im BIOS deaktivieren.
Kann ich leider nicht mehr testen, weil mein Schalter ja gebrochen ist.

Hoffe ich konnte helfen.

SaM

Saranto
Posts: 1
Joined: Mon Oct 26, 2009 19:17
Product(s): Esprimo mobile V5505

Re: V5505 und V5535 lassen sich nicht mehr einschalten

Postby Saranto » Tue Oct 27, 2009 11:36

Hallo!

Genau die gleichen Symptome zeigt mein V5505 (20 Monate alt) auch. Mal sehen, wie lange es funktioniert, nachdem es aus der Reperatur zurückkommt!
Allerdings ist es sehr schade, dass ich jetzt weiß, dass ich mich nicht mehr auf meinen Laptop verlassen kann!


Return to “ESPRIMO Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: MSN [Bot] and 1 guest