M9410: Numlock ist immer aktiv nach Start

Moderator: ModTeam

Giftzwerg
Posts: 5
Joined: Tue Aug 11, 2009 17:47
Product(s): Esprimo Mobile M9410

M9410: Numlock ist immer aktiv nach Start

Postby Giftzwerg » Mon Aug 17, 2009 17:41

Hallo Leute,

ein Kollege hat ein relativ neues M9410. Das erste Mainboard war defekt und wurde im Rahmen der Garantie getauscht. Nach dieser Reparatur hat sich das Display verabschiedet und wurde auch getauscht. Jetzt ist es so, dass nach dem Start immer Numlock aktiv ist, und man das erst ausschalten muss, um Benutzernamen und Passwort korrekt eingeben zu können. Die BIOS-Einstellungen bezüglich Numlock werden ignoriert.

Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?

BIOS-Release M118D0FR.1087-R077-1659
BIOS-Date 05.05.2009

Es grüßt der Giftzwerg

bit
Posts: 19
Joined: Sun Jul 12, 2009 12:28
Product(s): Notebook

Re: M9410: Numlock ist immer aktiv nach Start

Postby bit » Fri Aug 21, 2009 12:00

Die Variante für Windows lautet wie folgt:
Registrierungs-Editor öffnen (Start - Ausführen - regedit - Enter)

Suchen der folgenden Registrierungseinträge:

Hkey_Current_User\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators
Hkey_Users\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators


Wert = 2 (eingeschaltet)
Wert = 0 (ausgeschaltet)

:wink:

Giftzwerg
Posts: 5
Joined: Tue Aug 11, 2009 17:47
Product(s): Esprimo Mobile M9410

Re: M9410: Numlock ist immer aktiv nach Start

Postby Giftzwerg » Tue Aug 25, 2009 8:47

Danke, das hat tatsächlich funktioniert.

Aber wieso weiß das ein Fujitsu-Servicetechniker nicht, mit dem ich mich darüber unterhalten habe??? Und wieso werden die BIOS-Einstellungen bezüglich Numlock ignoriert??? Das sind natürlich nur rhetorische Fragen...

Es grüßt der Giftzwerg


Return to “ESPRIMO Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest