[v5505] Ladet sich nicht auf

Moderator: ModTeam

Shiiino
Posts: 11
Joined: Mon Apr 13, 2009 11:44
Product(s): Fujitsu Siemesn Esprimo Mobile v5505

[v5505] Ladet sich nicht auf

Postby Shiiino » Thu Jul 02, 2009 10:46

Hallo liebe Community.
Ich habe ein Problem.
Und zwar geht es darum das ich festgestellt habe das mein Esprimo Mobile v5505 sich nicht auflädt.
Als ich das auflade Gerät am Notebook und an der Steckdose angeschlossen habe Läuchtete nicht das Lade Lämpchen am Notebook und nicht das Lade Lämpchen am Ladegerät.Da jezt der Akku völlig Leer ist kann ich den Laptop nicht starten.
Das es am Ladegerät liegt ist meiner Meinung nach am Wahrscheinlichsten, den manchmal Blink das Lämpchen auf und verschwindet wieder.
Meine Frage ist kann man das Problem Manuell beheben oder muss ich mir ein neues Ladegerät kaufen.
Ich habe mich mal im Internet nach neuen Ladegeräten erkundigt und habe das gefunden:
http://cgi.ebay.de/F-Siemens-Netzteil-2 ... 7C294%3A50

Dieses Ladegerät ist kein Original Teil und deshalb Zweifel ich ein bisschen.
In den Angaben steht das es eine Qualitäts ware ist aber stimmt das wirklich ? Hat jemand dieses Gerät ?
Zusätzlich steht da das das gerät einen Kurzschlussschutz hat und einen Überhitzungsschutz.
Hat das Originalteil auch diesen Schutz ? Weil mir ist aufgefallen das mein Gerät immer sehr schnell heiß wurde.
Könnte mir jemand ein besseres Empfehlen, aber bitte kein gebrauchtes.

mfg Shiiino

Shiiino
Posts: 11
Joined: Mon Apr 13, 2009 11:44
Product(s): Fujitsu Siemesn Esprimo Mobile v5505

Re: [v5505] Ladet sich nicht auf

Postby Shiiino » Fri Jul 03, 2009 15:18

kann mir keien r helfen ´?

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: [v5505] Ladet sich nicht auf

Postby Siggi2108 » Sat Jul 04, 2009 3:47

Hallo,

das muß nicht zwangsläufig am Netzteil liegen, da kommen auch noch andere Komponenten in Frage. Netzteilbuchse defekt, Wackelkontakt am Hohlstecker, Akku bzw. Ladeelektronik im Akku defekt usw. Kannst Du den Esprimo ohne Akku, also nur mit dem eingesteckten Netzteil betreiben, oder funktioniert das nicht?

VG
Siggi2108

Shiiino
Posts: 11
Joined: Mon Apr 13, 2009 11:44
Product(s): Fujitsu Siemesn Esprimo Mobile v5505

Re: [v5505] Ladet sich nicht auf

Postby Shiiino » Thu Jul 09, 2009 21:41

ich habe vergessen zu erwähnen das ich es auch mit einem Netzteil vom Freund versucht habe, was auch super geklappt hat.
Daraus lässt sich doch schließen das es am Netzteil liegt oder ??

Siggi2108 wrote:Hallo,
Kannst Du den Esprimo ohne Akku, also nur mit dem eingesteckten Netzteil betreiben, oder funktioniert das nicht?


Siggi ich habe deine Frage nicht so ganz verstanden.
Ich kenn mich mit Notebooks überhaupt nicht aus und versteh nicht was du meinst

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: [v5505] Ladet sich nicht auf

Postby Siggi2108 » Fri Jul 10, 2009 4:15

Moin,

da hab mich wohl ein bißchen blöd ausgedrückt.
Du hattest geschrieben:“Da jetzt der Akku völlig leer ist kann ich den Laptop nicht starten“, daraufhin wollte ich nur wissen ob das Book ohne Akku problemlos funktioniert, also wenn der Akku ausgebaut ist.
Ein gutes Netzteil ist etwa doppelt so teuer wie das dort angebotene, von daher sind deine Zweifel berechtigt. Da wäre ich auch vorsichtig. Lege besser was drauf, dann hast Du auch was vernünftiges, und kein Ramsch aus Fernost.

http://www.siemens-notebook-zubehoer.de ... 2269420812


VG
Siggi2108


Return to “ESPRIMO Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest