[U9200] Akkulaufzeit

Moderator: ModTeam

winkelman
Posts: 1
Joined: Sat Jan 31, 2009 18:12
Product(s): U9200

[U9200] Akkulaufzeit

Postby winkelman » Sat Jan 31, 2009 18:22

Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein U9200 und komme bei weitem nicht auf die angegebene Akkulaufzeit von 6 Std.
Bei mir erreiche ich gerademal 2,5 Std. bei anspruchslosen Office und Internet Geschichten. Ist das normal ?
Habe auch unter Last eine recht hohe Lüfter-Lautstärke. Ist das auch normal ?
Benutze Vista und habe das U9200 mit T2390, 2GB RAM, 120GB Festplatte usw.

Könnte es am System liegen ? Ist Windows XP "sparsamer" ?
Oder habe ich vielleicht veraltete Treiber/ Bios Versionen ? Wo gibt es die neusten ?
Im Downloadbereich die sind wohl alle von 2007.

Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

PappaBaer2005
Posts: 588
Joined: Wed Dec 21, 2005 10:25
Product(s): Lifebook E8110
Location: Schleswig-Holstein
Contact:

Re: [U9200] Akkulaufzeit

Postby PappaBaer2005 » Tue Feb 03, 2009 12:51

Sind WLAN und Bluetooth aktiv? Wenn ja, bei Nichtbenutzung deaktivieren. Hat Dein Modell evtl. sogar auch noch UMTS und das Modul ist aktiv und verbrät Strom? Dann auch abschalten. Desweiteren musst Du die Bildschirmhelligkeit stark reduzieren.
Ansonsten kommst Du nich mal annähernd an die angegebene Laufzeit.

Daß der Lüfter unter Last lauter wird, ist ganz normal. Immerhin ist das U9200 ein 12,1" Gerät. Da ist nicht viel Platz für kühlende Luft im Gehäuse.

Das aktuellste BIOS ist 1.11. Das ist vom April 2008 und auch problemlos auf der Website zu finden. Hier ein Link zu der CD-Image-Variante:
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... le%20U9200


Return to “ESPRIMO Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest