[5535] Schrauben auf der Unterseite

Moderator: ModTeam

matthias76
Posts: 3
Joined: Tue Sep 02, 2008 18:17
Product(s): Esprimo Mobile 5535

[5535] Schrauben auf der Unterseite

Postby matthias76 » Fri Sep 05, 2008 17:37

Hallo !!

Bei meinem Gerät sind die 6 silbernen Kreuzschlitzschrauben auf der Unterseite wo man die Komponenten nachrüstet, alle total abgenudelt.
Mein Vorbesitzer scheint wohl kein vernünftiges Werkzeug zur Hand gehabt haben !!??

Wo bekomme ich solche Schrauben ?
Im Baumarkt wohl nicht !?
Welche Größe, Gewinde ist das ?

Einmal bekomme ich sie noch los ;-)

User avatar
Siggi2108
Posts: 2383
Joined: Thu Oct 19, 2006 13:26
Product(s): PA 1510 * XA 2528 * UI 3520
Location: 51°40'39,5''N + 6°36'31,65''E

Re: [5535] Schrauben auf der Unterseite

Postby Siggi2108 » Sat Sep 06, 2008 7:10

Moin,

beim Service Partner RTS solltest Du die Schräubchen bekommen, allerdings werden wohl die Verasndkosten in keinem Verhältnis zum Material stehen.
Bei Conrad oder Reichelt im Modellbau, da könntest Du auch Glück haben. Müsste irgendwas mit M2,5X6mm sein, kannst Du aber nachmessen.

VG
Siggi2108

matthias76
Posts: 3
Joined: Tue Sep 02, 2008 18:17
Product(s): Esprimo Mobile 5535

Re: [5535] Schrauben auf der Unterseite

Postby matthias76 » Sat Sep 06, 2008 16:29

So ich hab jetzt die Schrauben von einer alten Festplatte genommen.
Das sind TORX. Nicht die Befestigungsschrauben sondern Gehäuseschrauben.

Hab die orginalen Schrauben ausgemessen -> sollten M 2,5 x 7 mm sein. Der Kopf hat nen Durchmesser von 5 mm (Angaben ohne Gewähr)

Wer sich übrigens wundert das die orginal Schrauben so schlecht los gehen -> die sind eingeklebt !! Man sieht noch deutlich den Schraubenkleber !!?? (siehe Bild)
Aber warum müssen die Schrauben eingeklebt werden ?
Bei meiner Druckmaschine klebe ich jede Schraube fest die bei Betrieb in die Maschine fallen könnte, aber beim Laptop ?
Attachments
schraube_esprimo.jpg
schraube_esprimo.jpg (78.84 KiB) Viewed 1908 times

User avatar
MEX
Posts: 51
Joined: Fri May 23, 2008 18:08
Product(s): FSC ESPRIMO Mobile V5535, Ubuntu 8.04 LTS

Re: [5535] Schrauben auf der Unterseite

Postby MEX » Tue Nov 11, 2008 12:16

matthias76 wrote:Bei meinem Gerät sind die 6 silbernen Kreuzschlitzschrauben auf der Unterseite wo man die Komponenten nachrüstet, alle total abgenudelt.
Mein Vorbesitzer scheint wohl kein vernünftiges Werkzeug zur Hand gehabt haben !!??
Wegen des Klebers habe ich mir auch eine der 6 silbernen Kreuzschlitzschrauben an der Unterseite dermaßen abgenudelt das ich dann die Schraube AUSBOHREN mußte um sie rauszubekommen !

Glücklicherweise gehen sie nur beim ersten Mal so schwer auf, sobald die Schraube einmal heraussen war läßt sie sich ganz normal rein- & rausschrauben.
Die zerstörte Schraube habe ich übrigens durch die für den Festplattenschacht ersetzt, der jetzt auch mit einer Torx-Schraube gesichert ist.

MfG, MEX


Return to “ESPRIMO Mobile”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest